![]() |
Socket Error ... Rechteproblem (dringend)
Hallo alle... :hi:
ich nerve ja eher selten. Zumindest bin ich dieser Meinung. :zwinker: Gegebenheiten: PC1: - Windows 7, Standardfirewall, McAffee Virenscanner - Firebird Server 2.1 läuft als Dienst (kontrolliert) - DB liegt hier - Client meines Programmes PC2: - Windows 7, Standardfirewall, Virenscanner unbekannt - Client meines Programmes - greift auf die DB auf PC1 zu angeblich ohne Änderungen folgende Meldung auf PC1: Zitat:
Leider hatte ich in der Kürze der Zeit noch keine ausgiebige Googelei. Da ich morgen für den Kunden eine Lösung parat haben sollte bitte ich um viele, viele Info´s. Danke. |
AW: Socket Error ... Rechteproblem (dringend)
Tippe auf eine eigenständige Firewall.
|
Danke...
in solchen Fällen hatte ich nur "Host not found" oder so. Da wußte ich wenigstens in welche Richtung die Suche gehen muß. Google spricht in Verbindung mit dem Socket Fehler und Error Code 902 meistens von Mail- oder Portproblemen. Mit dem Port ist ja alles in Ordnung sonst könnte ja PC2 nicht an die DB ran. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... und das ganze noch per Telefon einem Computerlaien erklären :kotz: In Anbetracht der Dringlichkeit...ausnahmsweise Crosspost DF: ![]() |
Kommst Du über das Netzwerk von Deinen ausgeschlossenen Client auf ein freigegebenes Verzeichnis des Datenbankrechners ?
|
Zitat:
PS: Kundenrechner ein wenig weit entfernt. |
Moin,
probier' doch mal, ob Du per Telnet zum DB-Server verbinden kannst: - Konsole aufmachen - telnet <Rechnername DB-Server> <Port des Dienstes> Wenn die Verbindung möglich ist, geht jetzt das Telnet-Fenster auf (einfach ein schwarzes Fenster) kann das einfach wieder über [X] geschlossen werden. Es kann natürlich auch eine FM kommen. Ausserdem kannst Du auch mal prüfen (z.B. per Ping) ob der Name des Zielrechners überhaupt aufgelöst werden kann. |
Guten Morgen alle... :hi:
soooo... Teamviewersession abgeschlossen mit positivem Ergebnis. Die McAffee Firewall (also nicht Standard) hat das geblockt. Ohne das mitzuteilen oder in die Programmberechtigungen einzutragen :evil: Muß wohl mit dem letzten Update passiert sein. Die Meldung bleibt trotzdem am Thema vorbei... :wink: Danke an alle... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |