Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Mausklick simulieren (https://www.delphipraxis.net/161848-mausklick-simulieren.html)

Xen 24. Jul 2011 12:05

Mausklick simulieren
 
Hallo,

Einige von euch kennen sicherlich Programme wie Ghost-Mouse.
Man nimmt einen Mausweg auf, und das Programm spielt den Weg und Klicks nacher genau so wieder ab.

Sowas hab ich jetzt nachprogrammiert. Das funktioniert auch alles Wunderbar, nur eine Sache nicht:
Sobald ich Klicks auf ein DirectX Fenster simuliere, werden diese nicht angenommen (Von Ghostmaus aber schon!)

Dabei habe ich jetzt alles ausprobiert, mit
  • Handle vom Fenster -> SendMessage
  • Handle vom Fenster -> PostMessage
  • SendInput
  • Mouse_Event

So langsam bin ich mit meinem Chinesisch am Ende.

Gibts noch WinAPI funktionen die soweit "unten" sind, das es nicht mehr interessiert auf was ich gerade klick bzw. das es von einem echten Mausklick quasi nicht mehr zu unterscheiden ist?

Programme wie Ghost-Mouse & Co. bekommen das ja schließlich auch irgendwie hin.


Wäre für jede Hilfe dankbar.

Xen 26. Jul 2011 04:28

AW: Mausklick simulieren
 
Okay habs selber rausgefunden,

Damit Leute die das selbe Problem haben auch geholfen ist. Hier die Lösung.

Der DirectX Layer braucht nen Weilchen, bis er gecheckt hat, das die Maus auf ihm gelandet ist. Deswegen eine kurze Verzögerung einbauen, nachdem die Maus auf dem Layer positioniert wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz