![]() |
Anmeldeformular - Programm
Hallo..
Ich möchte ein Programm schreibe bei dem Ich 2 Editfelder (UserID und PasswordID) habe und einen Login-Button. Wenn ich auf den Login-Button klicke möchte ich mich mit einer Website verbinden und mich dort mit den Zugangsdaten die ich in die Edit-felder reingeschrieben habe einloggen. (Beispiele: facebook, gmail, online-shops etc). Da ich überhaupst keine Ahnung habe wie ich dabei vorgehe, hoffe ihr könnt mir Tipps oder dergleichen geben. (Welche Komponenten ich benötige. Mit welchen es am besten ist zu arbeiten und usw.) mfg |
AW: Anmeldeformular - Programm
Hi t0mmy,
hier mal ne kleine Anmelderoutine... vll kannst du damit bisschen was anfangen.
Delphi-Quellcode:
wie du dich dann aber bei facebook, etc anmelden kannst, kann ich dir leider nicht sagen..
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin if (edBenutzer.Text <> 'Benutzername') OR (edPasswort.Text <> 'Passwort') then begin Inc(Versuche); if Versuche = 3 then begin ShowMessage('Ihre Eingaben waren dreimal falsch! Das Programm wird geschlossen!'); ModalResult := mrCancel; end else begin ShowMessage('Benutzername oder Passwort wurden falsch eingegeben.' + #13 + 'Bitte beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung!'#13#13 + '(' + IntToStr(Versuche) + '. Versuch)'); edPasswort.Text := ''; FocusControl(edBenutzer); end; end else begin ModalResult := mrOk end; end; Habe aber eben was interessanten hier im Forum gefunden, das hilft dir bestimmt weiter. ![]() |
Hi Metallicwar,
Danke für deine Antwort... ich beginn der weg zu gehen, mal sehen wie weit ichs hinbekomme -.- |
Hi...
So, nach bissal schauen und probier.. stell ich fest das das nicht mal so einfach ist. Wenn die Anmedlung jedoch schon kompliziert ist, wie soll ich dann nach der Anmeldung daten von der website holen? |
Zitat:
Gruß |
noch ein paar links:
![]() ![]() falls du dich weiter einarbeiten willst :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |