![]() |
Ersatz für SynEdit
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Ersatz für SynEdit-Komponente. Gibt es eine vergleichbare Komponente, die schon etliche Highlighter beinhaltet. Ich möchte nicht erst noch die ganzen Highlighter definieren. Die Ersatzkomponente sollte die gleichen Highlighter wie SynEdit beinhalten. Kennt Ihr da vergleichbare Komponenten und könnt mir über Erfahrungen damit berichten ? |
AW: Ersatz für SynEdit
![]() Aber auch für SynEdit gibt es doch schon etliche vorgefertigte Highlighter :gruebel: |
Es wäre gut, wenn du noch scheiben würdest, was dir an SynEdit nicht gefällt.
Fehlendes Code-Folding war damals bei mir der Grund, wobei Scintilla damals bei mir ganz gut funktioniert hat. |
Ja, es ist schade, dass die für SynEdit verfügbare Code-Folding Lösung noch nicht fest in das Projekt integriert wurde. Vorhanden ist die Möglichkeit aber, siehe SynEdit Tracking. Bei mir funktioniert das auch ganz gut, wenn auch noch nicht ganz bugfrei. Aber ich arbeite gerade intensiv an einem Editor auf SynEdit Basis, der das auch können wird.
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Es gab bei Sourceforge mal einen Scintilla-Wrapper für Delphi, aber das Projekt ist nicht mehr aktiv (und man kommt auch nicht mehr an die Downloads). Eine Alternative habe ich hier gefunden:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |