Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-( (https://www.delphipraxis.net/163936-tms-component-pack-laesst-sich-nicht-mher-installieren.html)

Schucki 22. Okt 2011 16:29

TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,

ich habe gestern vor lauter Verzweiflung die Indy Komponente auf die Version 1.5.8.0 aktualisiert und anschließend ging nun die TMS Komponenten nicht mehr wie vorher.

Das sind 2 verschiedene Sachen und ich wusste einfach nicht das es miteinander zu tun hat.

Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die TMS's nun neu installieren möchte, bekomme ich immer diese Fehlermeldungen (siehe Anhang).

Erst die kleine das die Einsprungadresse nicht gefunden wurde und dann der 2. mit den Infos die mir leider nicht weiter helfen. :-(

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte damit ich mein Programm wieder geladen bekomme?


Gruß Frank

Uwe Raabe 22. Okt 2011 17:32

AW: TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(
 
Die Fehlermeldung erwähnt aber ausdrücklich DataSnap! Dazu gibt es einen Hinweise auf der Indy Seite:

Zitat:

Note: In D/CB/RAD 2009-XE, DataSnap uses Indy 10 internally. Installing a new version of Indy will render DataSnap unusable, as it will not be able to load the Indy packages anymore. DataSnap is compiled against the Indy packages that ship with the IDE, and DataSnap cannot be recompiled by end users. If you need to use DataSnap, then you will need to maintain the original Indy 10 packages for use in DataSnap projects. This will be addressed by Embarcadero in D/CB/RAD XE2 so Indy 10 upgrades and DataSnap can co-exist.

Schucki 22. Okt 2011 19:21

AW: TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(
 
Hi Uwe,

puuhhh was mach ich nun?
Was ist DataSnap, wozu wird das benötigt?

Ich brauche für mein Projekt wohl das aktuellste Indy Paket weil ich eben mit Unicode zu tun habe. :-(

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen?

Irgendwie ist das alles total blöd gemacht vom Emba muss man schon sagen, zum einen funktioniert das mitgelieferte Indy Zeug nicht richtig und updaten ist dann nicht möglich... ich verstehe es irgendwie nicht.

Ich habe nun RAD Studio 2010 doch die Vorteile bleiben mir bei meiner Entwicklung echt verborgen.

Was mache ich jetzt nur...???


Gruß Frank

hoika 22. Okt 2011 20:16

AW: TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(
 
Hallo,

Zitat:

Was ist DataSnap, wozu wird das benötigt
Wenn du es nicht weisst, brauchst du es wohl auch nicht.


Heiko

jaenicke 22. Okt 2011 20:23

AW: TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(
 
DataSnap kannst du für multi-tier basierte Client-Server Entwicklung nutzen. Es ist eines der wichtigsten Unterschiede zwischen der Professional und der Enterprise Edition und war der Grund weshalb wir die Enterprise Edition gekauft haben.

Wenn du das nicht brauchst, kannst du das Package auch einfach deaktivieren...

Schucki 24. Okt 2011 18:01

AW: TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(
 
Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe das DataSnap erst mal abgeschaltet, wenn ich es dann doch irgendwann mal benötige, dann werde ich wohl eine 2 Installation machen müssen.

Gruß Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz