AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(

Ein Thema von Schucki · begonnen am 22. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 24. Okt 2011
Antwort Antwort
Schucki

Registriert seit: 17. Jul 2004
158 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#1

TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(

  Alt 22. Okt 2011, 16:29
Hallo zusammen,

ich habe gestern vor lauter Verzweiflung die Indy Komponente auf die Version 1.5.8.0 aktualisiert und anschließend ging nun die TMS Komponenten nicht mehr wie vorher.

Das sind 2 verschiedene Sachen und ich wusste einfach nicht das es miteinander zu tun hat.

Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die TMS's nun neu installieren möchte, bekomme ich immer diese Fehlermeldungen (siehe Anhang).

Erst die kleine das die Einsprungadresse nicht gefunden wurde und dann der 2. mit den Infos die mir leider nicht weiter helfen.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte damit ich mein Programm wieder geladen bekomme?


Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
err_msg_a.jpg   err_msg_b.jpg  
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(

  Alt 22. Okt 2011, 17:32
Die Fehlermeldung erwähnt aber ausdrücklich DataSnap! Dazu gibt es einen Hinweise auf der Indy Seite:

Zitat:
Note: In D/CB/RAD 2009-XE, DataSnap uses Indy 10 internally. Installing a new version of Indy will render DataSnap unusable, as it will not be able to load the Indy packages anymore. DataSnap is compiled against the Indy packages that ship with the IDE, and DataSnap cannot be recompiled by end users. If you need to use DataSnap, then you will need to maintain the original Indy 10 packages for use in DataSnap projects. This will be addressed by Embarcadero in D/CB/RAD XE2 so Indy 10 upgrades and DataSnap can co-exist.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Schucki

Registriert seit: 17. Jul 2004
158 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#3

AW: TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(

  Alt 22. Okt 2011, 19:21
Hi Uwe,

puuhhh was mach ich nun?
Was ist DataSnap, wozu wird das benötigt?

Ich brauche für mein Projekt wohl das aktuellste Indy Paket weil ich eben mit Unicode zu tun habe.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen?

Irgendwie ist das alles total blöd gemacht vom Emba muss man schon sagen, zum einen funktioniert das mitgelieferte Indy Zeug nicht richtig und updaten ist dann nicht möglich... ich verstehe es irgendwie nicht.

Ich habe nun RAD Studio 2010 doch die Vorteile bleiben mir bei meiner Entwicklung echt verborgen.

Was mache ich jetzt nur...???


Gruß Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(

  Alt 22. Okt 2011, 20:16
Hallo,

Zitat:
Was ist DataSnap, wozu wird das benötigt
Wenn du es nicht weisst, brauchst du es wohl auch nicht.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(

  Alt 22. Okt 2011, 20:23
DataSnap kannst du für multi-tier basierte Client-Server Entwicklung nutzen. Es ist eines der wichtigsten Unterschiede zwischen der Professional und der Enterprise Edition und war der Grund weshalb wir die Enterprise Edition gekauft haben.

Wenn du das nicht brauchst, kannst du das Package auch einfach deaktivieren...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Schucki

Registriert seit: 17. Jul 2004
158 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#6

AW: TMS component pack lässt sich nicht mher installieren... :-(

  Alt 24. Okt 2011, 18:01
Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe das DataSnap erst mal abgeschaltet, wenn ich es dann doch irgendwann mal benötige, dann werde ich wohl eine 2 Installation machen müssen.

Gruß Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz