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nahkillo94 9. Nov 2011 20:41

Airport Madness - Informatikprojekt
 
Hallo,

ich bin Schüler der 12. Klasse und Belege Informatik.

In 12/2 (12. Klasse - 2. Halbjahr) müssen wir eine Abschlussprojektarbeit durchführen. Das heißt, eine Anwendung entwickeln, eine Dokumentation sowie eine Präsentation.

Ursprünglich wollte ich sowas wie eine Skriptsprache basierend auf Delphi oder einen Funktionsparser entwickeln. Allerdings würde beides den Zeitrahmen sprengen und es wäre sehr theoretisch.

Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich ein kleines Spiel machen möchte. Es ist ein "Fluglotsenspiel", bei dem man Flugzeuge sicher zum Flughafen lotsen soll.

siehe: http://www.pausenspiel.com/34434-Airport-Madness-3.html bzw. Air Control für Android

Denkt ihr, dass sowas geeignet ist bzw. ob es zu leicht / zu schwer ist?

BUG 9. Nov 2011 21:15

AW: Airport Madness - Informatikprojekt
 
Zitat:

Zitat von nahkillo94 (Beitrag 1135405)
Denkt ihr, dass sowas geeignet ist bzw. ob es zu leicht / zu schwer ist?

In einem Halbjahr könnte man es schaffen.
Aber: Spiele sind meist schwerer zu Programmieren als es aussieht bzw. als man vermutet.

Mit einen Parser für einfache arithmetische Ausdrücke (gegebenenfalls noch Plotter -> weniger theoretisch) fährst du auf jeden Fall sicherer.

nahkillo94 11. Nov 2011 19:18

AW: Airport Madness - Informatikprojekt
 
Hm, aber wir müssen das in Teams machen und mit soetwas würde ich alleine dastehen. Die meisten wollen halt ein Spiel machen, auch meine Partner.

Wir haben übrigens inzwischen eine konkretere Angabe für den Zeitraum. Wir haben 15 Stunden dafür Zeit. Der Quellcode bleibt in der Schule, sodass wirklich nur in den 15 Stunden gearbeitet werden kann und keiner vorarbeitet.

Luckie 11. Nov 2011 19:37

AW: Airport Madness - Informatikprojekt
 
Zitat:

Zitat von nahkillo94 (Beitrag 1135773)
Wir haben übrigens inzwischen eine konkretere Angabe für den Zeitraum. Wir haben 15 Stunden dafür Zeit. Der Quellcode bleibt in der Schule, sodass wirklich nur in den 15 Stunden gearbeitet werden kann und keiner vorarbeitet.

Dann kannst du das Spiel gleich vergessen. Nimm den Parser mit dem Funktionsplotter. Könnt ihr euch ja auch teilen.

BUG 11. Nov 2011 23:00

AW: Airport Madness - Informatikprojekt
 
Wie wäre es denn mit dem Game of Life. Das könnte in 15h machbar sein, hat einen Informatikhintergrund und bietet was fürs Auge


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