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Airport Madness - Informatikprojekt

Ein Thema von nahkillo94 · begonnen am 9. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 11. Nov 2011
Antwort Antwort
nahkillo94

Registriert seit: 1. Sep 2010
10 Beiträge
 
#1

Airport Madness - Informatikprojekt

  Alt 9. Nov 2011, 20:41
Hallo,

ich bin Schüler der 12. Klasse und Belege Informatik.

In 12/2 (12. Klasse - 2. Halbjahr) müssen wir eine Abschlussprojektarbeit durchführen. Das heißt, eine Anwendung entwickeln, eine Dokumentation sowie eine Präsentation.

Ursprünglich wollte ich sowas wie eine Skriptsprache basierend auf Delphi oder einen Funktionsparser entwickeln. Allerdings würde beides den Zeitrahmen sprengen und es wäre sehr theoretisch.

Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich ein kleines Spiel machen möchte. Es ist ein "Fluglotsenspiel", bei dem man Flugzeuge sicher zum Flughafen lotsen soll.

siehe: http://www.pausenspiel.com/34434-Airport-Madness-3.html bzw. Air Control für Android

Denkt ihr, dass sowas geeignet ist bzw. ob es zu leicht / zu schwer ist?
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Benutzerbild von BUG
BUG

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Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#2

AW: Airport Madness - Informatikprojekt

  Alt 9. Nov 2011, 21:15
Denkt ihr, dass sowas geeignet ist bzw. ob es zu leicht / zu schwer ist?
In einem Halbjahr könnte man es schaffen.
Aber: Spiele sind meist schwerer zu Programmieren als es aussieht bzw. als man vermutet.

Mit einen Parser für einfache arithmetische Ausdrücke (gegebenenfalls noch Plotter -> weniger theoretisch) fährst du auf jeden Fall sicherer.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
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nahkillo94

Registriert seit: 1. Sep 2010
10 Beiträge
 
#3

AW: Airport Madness - Informatikprojekt

  Alt 11. Nov 2011, 19:18
Hm, aber wir müssen das in Teams machen und mit soetwas würde ich alleine dastehen. Die meisten wollen halt ein Spiel machen, auch meine Partner.

Wir haben übrigens inzwischen eine konkretere Angabe für den Zeitraum. Wir haben 15 Stunden dafür Zeit. Der Quellcode bleibt in der Schule, sodass wirklich nur in den 15 Stunden gearbeitet werden kann und keiner vorarbeitet.
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Airport Madness - Informatikprojekt

  Alt 11. Nov 2011, 19:37
Wir haben übrigens inzwischen eine konkretere Angabe für den Zeitraum. Wir haben 15 Stunden dafür Zeit. Der Quellcode bleibt in der Schule, sodass wirklich nur in den 15 Stunden gearbeitet werden kann und keiner vorarbeitet.
Dann kannst du das Spiel gleich vergessen. Nimm den Parser mit dem Funktionsplotter. Könnt ihr euch ja auch teilen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#5

AW: Airport Madness - Informatikprojekt

  Alt 11. Nov 2011, 23:00
Wie wäre es denn mit dem Game of Life. Das könnte in 15h machbar sein, hat einen Informatikhintergrund und bietet was fürs Auge
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
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