![]() |
Komponente zur Miniaturansicht
Hallo
kennt jemand ne gute Komponente in der ich Bilder in miniaturansicht darstellen kann so ähnlich wie im Explorer unter Win XP oder auch in ACDSee. Die Bilder aus einem Ordner werden als miniBilder angezeigt. Danke schon mal. |
Re: Komponente zur Miniaturansicht
Hi,
ich weiss nicht was genau was du meinst, aber vielleicht hilft dir das:
Delphi-Quellcode:
Chris
imgAnzeige.Stretch := true;
imgAnzeige.Width := 100; imgAnzeige.Height := 100; imgAnzeige.Picture.LoadFromFile('...'); |
Ne das meine ich nicht. Ich wollte eine Komponente wie die TListView nur mit der man anstatt der Symbole auch eben Miniaturansicht des Bildes Wählen kann.
Beispiel: ![]() |
Hi,
da musst du mal im PSDK schauen. Ich vermute da gibt es eine Message, die die ListView zur Miniaturansicht werden laesst... :gruebel: Chris |
:roll:
Hättest Du dafür nicht einen anderen Ordner wählen können? Da das Bild eh' auf Deinem Webspace zu liegen scheint, bitte ich Dich, auszutauschen. Es geht Dir ja schließlich nur um das Prinzip der Thumbnails. |
Guck mal hier:
![]() ist Freeware für nicht kommerziellen Gebrauch |
OK hab's für dich geändert. Die Komponente ist schon nicht schlecht die kann aber leider nicht alle Formate anzeigen wie png, psd, pdd und so weiter.
|
Hallo jonny,
ich habe an anderer Stelle mal auf die JVCL Komponente "tjvthumbview" hingewiesen: ![]() Die kann auch viele Bildformate darstellen. |
Ist das bei der TJvThumbView normal:
![]() das bekomme ich immer wenn ich scrolle und kurz danach stürzt das Prog ab. |
Also die komponenten sind zwar schön und gut aber viel zu langsam. gibt es eine andere Komp die die Bilder schneller laden kann? ACDSee kaan es doch auch schneller!
Wie kann ich unter XP die listview so ändern das sie miniaturansich unterstützt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |