Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2 (https://www.delphipraxis.net/164400-toolbar-2000-und-sptbx-fuer-delphi-xe2.html)

uligerhardt 14. Nov 2011 07:39

AW: Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2
 
Hab jetzt mal tb2k und SpTBX installiert. Lassen sich beide problemfrei compilieren und installieren und offenbaren auf die Schnelle keine Probleme zur Design- oder Laufzeit. :thumb:

uligerhardt 14. Nov 2011 07:46

AW: Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von somewhere (Beitrag 1136002)
[DCC Fehler] E2466 Ein 'Never-build' Package '.SpTBXLibDsgn_d15' benötigt 'always-build' Package 'SpTBXLib_d16'

Der Punkt vor SpTBXLibDsgn_d15 kommt mir spanisch vor. Und dass ein 15er-Package ein 16er-Package required, ist auch ungewöhnlich. :mrgreen:
Du kannst ja mal versuchen, Packages für eine ältere Delphiversion zu laden. Die IDE müsste sie automatisch upgraden. Danach musst du vermutlich noch ein paar Versionsnummern (wie die 15 und 16 in deiner Fehlermeldung) mit gesundem Menschenverstand anpassen.

somewhere 14. Nov 2011 08:11

AW: Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2
 
Habe das Problem lokalisiert und gelöst. Das File "SpTBXLibDsgn_d16.dpk" aus dem 7zip Packet heisst im Code noch "SpTBXLibDsgn_d15". Das war das Problem.
Trotzdem danke für die versuchte Hilfe.

Eduard

s.h.a.r.k 14. Nov 2011 13:23

AW: Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2
 
Habe den Fehler mit dem falschen Unit-Namen gefixt (Danke für den Hinweis!!!) und weitere Packages für alle Delphi-Versionen ab der Version 7 hinzugefügt. Bei SpTBX waren diese ja schon vorhanden, aber nicht für Toolbar2000.

Zitat:

Zitat von somewhere (Beitrag 1136002)
[DCC Fehler] E2466 Ein 'Never-build' Package '.SpTBXLibDsgn_d15' benötigt 'always-build' Package 'SpTBXLib_d16'

Das hängt, soweit ich weiß, immer mit der Compiler-Direktive {$IMPLICITBUILD ON} zusammen. Habe nun allen Packages ein {$IMPLICITBUILD OFF} spendiert, das das Problem eigentlich lösen sollte.

Ich werde mal schauen, ob ein Moderator diesen Thread nicht unter "Projekte" verschieben kann. Dann kann ich meinen ersten Post wieder editieren. Sonst wirds hier auf die Dauer echt unübersichtlich mit meinen Uploads.

Aber ihr könnt auch schon die neue Version online herunterladen.

Downloads siehe erster Post!

DP-Maintenance 14. Nov 2011 13:34

Dieses Thema wurde am "14. Nov 2011, 14:34 Uhr" von "TBx" aus dem Forum "GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls" in das Forum "Software-Projekte der Mitglieder" verschoben.

s.h.a.r.k 15. Nov 2011 12:16

AW: Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2
 
Gab gerade nochmals ein Update der XE2-Packages.

delphifan2004 7. Nov 2023 07:42

AW: Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1136090)
Habe den Fehler mit dem falschen Unit-Namen gefixt (Danke für den Hinweis!!!) und weitere Packages für alle Delphi-Versionen ab der Version 7 hinzugefügt. Bei SpTBX waren diese ja schon vorhanden, aber nicht für Toolbar2000.

Zitat:

Zitat von somewhere (Beitrag 1136002)
[DCC Fehler] E2466 Ein 'Never-build' Package '.SpTBXLibDsgn_d15' benötigt 'always-build' Package 'SpTBXLib_d16'

Das hängt, soweit ich weiß, immer mit der Compiler-Direktive {$IMPLICITBUILD ON} zusammen. Habe nun allen Packages ein {$IMPLICITBUILD OFF} spendiert, das das Problem eigentlich lösen sollte.

Ich werde mal schauen, ob ein Moderator diesen Thread nicht unter "Projekte" verschieben kann. Dann kann ich meinen ersten Post wieder editieren. Sonst wirds hier auf die Dauer echt unübersichtlich mit meinen Uploads.

Aber ihr könnt auch schon die neue Version online herunterladen.

Downloads siehe erster Post!

Soeben habe ich versucht, die SpTBX Kompos in der Delphi 11.3 Community Edition zu installieren, es gibt Fehlermeldungen. Da habe ich beim Suchen nach Infos diese Seite hier gefunden, in der Hoffnung, Hilfe zu kriegen und wollte gerade Deine geänderte SpTBX runter laden. Meine Fehlermeldung kommt aber bei den voraisgesetzten TB2000 Kompos.

Wäre nett wenn der Download ohne vorherige Anmeldung möglich wäre, ich kenne da nämlich nur meine eigenen Account Daten und damit erreiche ich den Link nicht! OneDrive erlaubt auch, einen Link zu einer downloadbaren Daiei zu erzeugen und den dann zu teilen! Mach das also bitte, spTBX ist unter MPL frei verteilbar.

haentschman 7. Nov 2023 08:21

AW: Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2
 
Zitat:

Letzte Aktivität: 25. Jan 2022 22:04
:roll:
Zitat:

und damit erreiche ich den Link nicht
...der Link geht NICHT aus der DP heraus. (falsch ausgedrückt: Ist doch ein DP Link im ersten Post!) Wo hast du OneDrive her? :roll: (falsch ausgedrückt: Wo hast du OneDrive gelesen?)
PS: Ich bin erkältet und nicht Herr meiner Sinne... ich sollte mich ins Bett legen. :vernupft:

delphifan2004 7. Nov 2023 11:49

AW: Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2
 
Danke @haentschman! Dein Link funktioniert. OneDrive ist doch mein Microsoft Win10 eh dabei.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz