Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Wer nutzt Rave-Reports? (https://www.delphipraxis.net/164474-wer-nutzt-rave-reports.html)

stahli 14. Nov 2011 15:24

Wer nutzt Rave-Reports?
 
Auf den ersten Blick habe ich vor einiger Zeit Rave-Reports überhaupt nicht verstanden.

Am Wochenende habe ich mir mal 4 Stunden Webinare angesehen und kann mir nun doch eine Nutzung vorstellen.
Das Konzept ist ungewöhnlich, aber wenn man es verstanden hat, wohl doch recht leistungsfähig...

Wie seht Ihr das?

mquadrat 14. Nov 2011 15:31

AW: Wer nutzt Rave-Reports?
 
Rave brauchst du gar nicht mehr anfangen. Wird nur noch aus Legacy-Gründen in XE2 mitgeliefert. Der Hersteller ist von der Bildfläche verschwunden (mitsamt der 99$ Dollar Pre-Order von mir :evil: )

Sir Rufo 14. Nov 2011 15:33

AW: Wer nutzt Rave-Reports?
 
Wer FastReport hat verschwendet keinen Gedanken mehr an Rave

Meine Meinung

Das Erstellen von Raves war immer von sehr obszönen Flüchen begleitet!
Seit FastReport bekommen die Anwender einen schönen ReportDesigner gleich frei Haus

Furtbichler 14. Nov 2011 18:50

AW: Wer nutzt Rave-Reports?
 
Wer fast nur Tabellen ausdruckt (und genügend Geld hat), sollte sich das DevExpress Quantum Grid und den PrinterManager holen.

mkinzler 14. Nov 2011 20:58

AW: Wer nutzt Rave-Reports?
 
FastReport ist ab XE2 dabei (Spezialversion)

stahli 14. Nov 2011 21:10

AW: Wer nutzt Rave-Reports?
 
Stimmt, nach der Features Matrix sieht es so aus...
Dann sollte man mit RaveReports wohl nicht mehr anfangen.

Chemiker 15. Nov 2011 18:59

AW: Wer nutzt Rave-Reports?
 
Hallo stahli,

wobei man bei Delphi und Report-Generatoren vorsichtig sein muss. Die ändern sich ständig. Ich glaube es ist mittlerweile der 4 oder 5. Ich bin ab der 3 Version auf Excel und Word umgestiegen, ist vieleicht nicht für jeden geeignet, aber ich bin seit Delphi 5 damit gut gefahren.

Bis bald Chemiker

mquadrat 16. Nov 2011 08:47

AW: Wer nutzt Rave-Reports?
 
Naja als Alternative könnte man noch Combit List&Label nehmen. Die wird es noch ewig geben. Kostet aber halt auch eine Kleinigkeit.

Nersgatt 16. Nov 2011 08:53

AW: Wer nutzt Rave-Reports?
 
Wir verwenden Crystal Reports problemlos. Kostet auch nicht wenig und man muss einen Klopper von 100 MB Runtime mitliefern. Dafür sind wir aber gut damit zufrieden.

rakekniven 25. Jun 2012 14:39

AW: Wer nutzt Rave-Reports?
 
Bin spät dran für diesen Thread, aber passen tut er für mich ;-)

Wir haben ein größeres D7-Projekt mir ca. 40 Rave Reports.
Nun steht die Migration auf Delphi 2010 an. Dort ist ja wieder eine Rave-Version dabei.
Hat jemand Erfahrung mit der Aktualisierung von Rave Reports?
Geht das gut vonstatten?

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz