![]() |
Freigabe der Objekte einer TStringlist
Hallo,
habe jetzt eine Weile die Hilfe durchsucht. Sehe ich das richtig, dass TStringlist keine vorgefertigte Methode anbietet, mit der man nicht nur wie mit Clear die Strings der Stringlist, sondern auch alle zugeordneten Objekte automatisch freigeben kann - sodass man das manuell mit einer Schleife machen muss? |
AW: Freigabe der Objekte einer TStringlist
Es gibt eine Property OwnsObjects bei der TStringList, dann werden bei einem Clear Aufruf auch die Objects gefreet.
|
Ah, danke! Mal sehen, was die Delphi-Hilfe zu dem Thema weiss. Da steht es ja, dass ich das übersehen habe: :)
Zitat:
|
Die super OH wieder. :lol:
PS: Neuerdings steht da auch noch (frei übersetzt) Zitat:
|
Also für eine StringList wäre mir das auch neu. Bei der ObjectList, OK.
|
Zitat:
Nja, grade nachgesehn und mein 2010 kennt es auch schon ... seit wann iss'n das vorhanden? (meine Idee in der OH zu erwähnen, wann es eingeführt, bzw. verändert wurde, wird Emba wohl nie in Erwägung ziehen, da ja eh immer nur das Aktuelle unterstützt und das alte ignoriert wird.) |
Ich bin nicht sicher, aber das gibt es AFAIK erst seit Delphi 2009 (wieso eigentlich ?).
|
|
Zitat:
|
Da kannst du genauso fragen, welchem Honk eingefallen ist, dort, wo .Objects nicht unterstütz wird, keine Fehlermeldung zu werfen, wenn man es dennoch versucht.
> OwnsObjekts in TStrings und in TStrings erstmal alle Objekts-Schreibzugriffe mit einer Exception belohnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |