![]() |
Delphi-Version: 5
Buttons Anpassen in Form und Farben
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Com,
ich habe mal wieder eine Frage: Ich möchte Buttons von der Form und Farbe her dem Apfel anpassen. zb: Die buttons wären dann jeweils 2 hälften des Apfels oder teile von diesem. (apfel unten beigefügt als BMP) hat jemand eine Idee? wie kann ich die Form anpassen? vielen Dank im Vorraus und VG |
AW: Buttons Anpassen in Form und Farben
Kennt jemand sonst andere Komponenten mit einem OnclickEvent die man verformen kann und die man farblich selbst gestalten kann?
was sagt ihr zum Label? |
TImage oder TPaintbox und dann selber onMouseDown auswerten.
|
Du könntest auch auf Grafik-Engines umsteigen. In diesen ist sowas oft gegeben.
|
Hallo,
vielleicht ist auch der JvTransparentButton aus den JEDIs was für Dich, da lässt sich auch der Fokusrahmen ausblenden. Gruß Frank |
Vielen vielen Dank ersteinmal.
Ich habe vor es so zu lösen was haltet ihr davon: ich splitte die Bilder auf werde mit Paint die zuordnungen auf die einzelnden Bilder Schreiben BSP: APFELRECHTSUNTEN.bmp ---> LÖSCHEN dann werde ich ein TImage anlegen das Teilbild draufhauen und dann mit dem OnClick-Event belegen. wäre es sinnvoll? viele grüße |
Hat alles funktioniert, denke das war die leichteste methode
|
Hallo,
probier es mal mit den TMS Komponenten. Die nehme ich auch. Da hast Du eine "SUPER" Auswahl. TMS macht Deine Proggi`s bunt... Aber die "Exe" wird etwas größer. Macht aber nix.:-D |
Das Problem ist, dass ich versuche neue Komponenten zu umgehen wo es geht :) desto weniger neue Komponenten desto übersichtlicher.
aber ich schau sie mir gleich mal an |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Versteh ich nicht ganz.:roll:
Komponenten die Du nicht brauchst in dem Projekt, kannst Du noch verjagen.:-D Dann ist es doch übersichtlich genug. Habe mal einen kleinen Screen gemacht mit einem Beispielprojekt und TMS Kompo`s. Da ist noch viel mehr machbar...:lol: Optisch find ich es besser als dieses ewige Standard-Mausgrau... Hab ein bisschen "RADIERT"... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |