Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Kennt sich jemand mit LiveMail 2011 aus? (https://www.delphipraxis.net/165099-kennt-sich-jemand-mit-livemail-2011-aus.html)

messie 14. Dez 2011 19:47

Kennt sich jemand mit LiveMail 2011 aus?
 
Moin,

ich bin erst seit Kurzem mit Live Mail unterwegs. Ich habe fünf Konten und sortiere sortiere Mails in neue Unterordner benachbarter Konten ein (weil die meisten über ein übergeordnetes Account reinkommen).
Nun werden neue Mails aber nur für den neuen Unterordner angezeigt. Wenn ich das Konto zugeklappt habe, sehe ich neue Mails nicht. Ich habe vorhin ein paar zwei Wochen alte Mails entdeckt.
Kann man das ändern? Also beim Verschieben einer neuen Mail auch dem Konto die Meldung "ich habe neue Mails" mitzuteilen, damit es sie anzeigt.

Grüße, Messie

stahli 14. Dez 2011 20:17

AW: Kennt sich jemand mit LiveMail 2011 aus?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich kann Dir noch nicht ganz folgen.

Windows Live Mail finde ich auch noch nicht ganz perfekt.
Ich nutze immer die Schnellansicht und ziehe ggf. Mails in einen Archivordner.
Wenn ich Antwortmails aber auch archivieren will, muss ich die Accounts aufklappen, den Send-Ordner öffnen, die Mails herausziehen und das Geraffel wieder schließen.

Die Sammlung der Mails in "Threads" finde ich gelungen, hat mich aber am Anfang ein paar graue Haare gekostet, weil Mails einfach "verschwunden" waren.

Versuche evtl. Dein Problem nochmal anders zu erklären (vielleicht mit einem Screenshot?)...

FBrust 14. Dez 2011 20:52

AW: Kennt sich jemand mit LiveMail 2011 aus?
 
Hallo,

ich vermute, das ist die gleiche Krux wie bei Outlook (zumindest bis 2007). Sobald man einen Ordner mit einem Unterordner zuklappt, in dem ungelesene Mails sind, verschwindet die Fettmarkierung des Ordnernamens, so dass nicht mehr ersichtlich ist, dass dort ungelesene Mails vorhanden sind.

Alles klar? :)

Das gleiche passiert auch, wenn Mails in einen Unterordner einsortiert werden, dessen Ordnerstruktur zugeklappt ist.

Abhilfe habe ich bisher aber leider auch nicht gefunden (ausser immer alle Ordner aufgeklappt zu lassen :( )


Gruß
Frank

messie 15. Dez 2011 06:21

AW: Kennt sich jemand mit LiveMail 2011 aus?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin,

es ist so ähnlich wie Frank beschrieben hat. Ich bekomme nur die Info in Klammern hinter dem Unterordner. Wenn der zugeklappt ist, sehe ich überhaupt nicht, dass neue Mails in diesem Account sind. Auch nicht, wenn ich das markiere, dann sehe ich nur Mails, die sich im Posteingang dort befinden.
Ich hatte die Hoffnung, dass man die Anzeigeeinstellungen ändern kann.

Grüße, Messie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz