AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Kennt sich jemand mit LiveMail 2011 aus?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kennt sich jemand mit LiveMail 2011 aus?

Ein Thema von messie · begonnen am 14. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2011
Antwort Antwort
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Kennt sich jemand mit LiveMail 2011 aus?

  Alt 14. Dez 2011, 19:47
Moin,

ich bin erst seit Kurzem mit Live Mail unterwegs. Ich habe fünf Konten und sortiere sortiere Mails in neue Unterordner benachbarter Konten ein (weil die meisten über ein übergeordnetes Account reinkommen).
Nun werden neue Mails aber nur für den neuen Unterordner angezeigt. Wenn ich das Konto zugeklappt habe, sehe ich neue Mails nicht. Ich habe vorhin ein paar zwei Wochen alte Mails entdeckt.
Kann man das ändern? Also beim Verschieben einer neuen Mail auch dem Konto die Meldung "ich habe neue Mails" mitzuteilen, damit es sie anzeigt.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Kennt sich jemand mit LiveMail 2011 aus?

  Alt 14. Dez 2011, 20:17
Ich kann Dir noch nicht ganz folgen.

Windows Live Mail finde ich auch noch nicht ganz perfekt.
Ich nutze immer die Schnellansicht und ziehe ggf. Mails in einen Archivordner.
Wenn ich Antwortmails aber auch archivieren will, muss ich die Accounts aufklappen, den Send-Ordner öffnen, die Mails herausziehen und das Geraffel wieder schließen.

Die Sammlung der Mails in "Threads" finde ich gelungen, hat mich aber am Anfang ein paar graue Haare gekostet, weil Mails einfach "verschwunden" waren.

Versuche evtl. Dein Problem nochmal anders zu erklären (vielleicht mit einem Screenshot?)...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wlm.png  
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Kennt sich jemand mit LiveMail 2011 aus?

  Alt 14. Dez 2011, 20:52
Hallo,

ich vermute, das ist die gleiche Krux wie bei Outlook (zumindest bis 2007). Sobald man einen Ordner mit einem Unterordner zuklappt, in dem ungelesene Mails sind, verschwindet die Fettmarkierung des Ordnernamens, so dass nicht mehr ersichtlich ist, dass dort ungelesene Mails vorhanden sind.

Alles klar?

Das gleiche passiert auch, wenn Mails in einen Unterordner einsortiert werden, dessen Ordnerstruktur zugeklappt ist.

Abhilfe habe ich bisher aber leider auch nicht gefunden (ausser immer alle Ordner aufgeklappt zu lassen )


Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: Kennt sich jemand mit LiveMail 2011 aus?

  Alt 15. Dez 2011, 06:21
Moin,

es ist so ähnlich wie Frank beschrieben hat. Ich bekomme nur die Info in Klammern hinter dem Unterordner. Wenn der zugeklappt ist, sehe ich überhaupt nicht, dass neue Mails in diesem Account sind. Auch nicht, wenn ich das markiere, dann sehe ich nur Mails, die sich im Posteingang dort befinden.
Ich hatte die Hoffnung, dass man die Anzeigeeinstellungen ändern kann.

Grüße, Messie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
livemail1.jpg   livemail2.jpg  

Geändert von messie (15. Dez 2011 um 06:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz