Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Syntax-Datenbank (https://www.delphipraxis.net/165366-syntax-datenbank.html)

Mpex 26. Dez 2011 22:07

Syntax-Datenbank
 
Guten Abend,
ich denke mir zwar, dass die Frage ziemlich dämlich ist, aber wo finde ich eine Übersicht über die Befehle in Delphi, am besten mit Beispielcode usw?
Klar gibts hier und auch auf anderen Delphiseiten Tutorials (hier z.B. unter "nützliche Links"), aber die sind ja alle unvollständig.

Um das an einem Beispiel klären zu können: Ich möchte in meinem aktuellen Programm ein Timage benutzen, es hapert aber schon an der erstellung - er kennt Timage nicht. Sicher muss ich bei uses irgendetwas dazu reinschreiben, aber wie kann ich soetwas nachsehen? Immerhin bin ich Anfänger und es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich euch jedesmal nerve, wenn ich soein Problem habe. In diesem Fall hab ich mir schon bestimmt 100 Themen angesehen, doch in keinem wird erwähnt, dass irgendetwas nötig ist, um Delphi beizubringen, was Timage ist. Und auf Seiten wie "http://www.delphibasics.co.uk/" finde ich dazu auch nichts. Es muss ja offensichtlich sein, aber ich finde es nicht.. Wäre jemand so nett, mir auf die Sprünge zu helfen?

Dankeschön!

implementation 26. Dez 2011 22:10

AW: Syntax-Datenbank
 
In der Delphi-Referenz solltest du alle Komponenten und Units finden ;)

himitsu 26. Dez 2011 22:52

AW: Syntax-Datenbank
 
Wie/wo willst du das Delphi-Referenz durchsuchenTImage (das ist ein Link und wie genannt, kommt man da auch mit F1 hin) denn benutzen?

Als VCL-Komponente pappt man das einfach von der Tool-Palette auf die Form und Delphi bindet automatisch die nötige Unit ein.

Zitat:

Zitat von Mpex (Beitrag 1143206)
Es muss ja offensichtlich sein,

Ist es auch.
F1 > OH

Namenloser 26. Dez 2011 22:53

AW: Syntax-Datenbank