![]() |
Mouse Zeiger change mitbekommen...
Hallo Zusammen!
Hier "nochmal" die Frage... Wie bekomme ich den aktuellen Status des Mouse-Cursors raus? Beispiel: Man bewegt die Mouse auf die Ecke des Formulars und der Mouse Cursor ändert sich auf den "Zieh die Ecke" Cursor... Oder bei einem Memo auf den Eingabe Cursor... Kann ich den Change "mittracen" oder den aktuelle Status abfragen? Grüsse Mavarik |
AW: Mouse Zeiger change mitbekommen...
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, AppEvnts, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Edit1: TEdit; Edit2: TEdit; Edit3: TEdit; private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } procedure WMSetcursor(var Message: TMessage); message WM_SETCURSOR; end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.WMSetcursor(var Message: TMessage); begin inherited; Caption := intToStr(Message.lParam) + ' _ ' + intToStr(Message.wParam); end; end. |
Hi!
Danke schon mal für die Antwort...Leider hilft das nicht weiter... Ich benötige das System-Weit... Nicht nur für mein Fenster... Meine Programm muss rausbekommen wenn sich der Cursor ändert auch bei anderen Programmen und Windows/Desktop selber... Und zu den Parametern: Gefunden habe ich: Parameters hwnd Handle to the window that contains the cursor. nHittest Value of the low-order word of lParam. Specifies the hit-test code. wMouseMsg Value of the high-order word of lParam. Specifies the identifier of the mouse message. Wie kann ich ermitteln welcher Cursor gesetzt wurde? Mavarik |
mhhh, GetCursorInfo wirst Du ja schon gefunden haben, die Frage dürfte sein wie man den Cursor eindeutig identifiziert, kann ja sonst was sein.
|
Darf man fragen warum? Eventuell gibt es eine andere Lösung.
|
Zitat:
Für meine Fernwartungssoftware... Ich möchte nicht den Remote-Cursor als BMP übertragen... Das ist kein Problem... Zum Beispiel: Ich möchte bei der "richtige" XY-Position - beim erreichen der unteren Ecke eines Fensters - den Change-Event zum "Vergrößern-Cursor" erhalten um ihn korrekt lokal darstellen zu können... Usw... Mavarik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |