![]() |
Hinzufügen von statischen IP-Routen
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, in dem ich unter Anderem eine Lösung zum setzen statischer IP-Routen realisieren muss. Bisher habe ich einfach einen externen Aufruf des "ROUTE ADD" Konsolenbefehls benutzt, möchte nun aber auf die Funktionalität der WinAPI umsteigen. Die ![]() ![]() Vielen Dank im Voraus!
Delphi-Quellcode:
procedure RouteTest;
var ipRoute: MIB_IPFORWARDROW; var result: DWORD; begin ipRoute.dwForwardDest := inet_addr('193.100.133.5'); ipRoute.dwForwardMask := inet_addr('255.255.255.255'); ipRoute.dwForwardPolicy := 0; ipRoute.dwForwardNextHop := inet_addr('198.19.0.11'); ipRoute.dwForwardNextHopAS := 0; ipRoute.dwForwardIfIndex := 1; ipRoute.dwForwardType := 3; ipRoute.dwForwardProto := 3; ipRoute.dwForwardAge := 86400000; ipRoute.dwForwardMetric1 := 10; ipRoute.dwForwardMetric2 := 0; ipRoute.dwForwardMetric3 := 0; ipRoute.dwForwardMetric4 := 0; ipRoute.dwForwardMetric5 := 0; result := CreateIpForwardEntry(ipRoute); if result <> 0 then begin ShowMessage(SysErrorMessage(result)); end; end; |
AW: Hinzufügen von statischen IP-Routen
Und wird result und LResult zugewiesen?
|
Zitat:
|
Dir ist schon klar, dass result immer noch nichts zugewiesen wird? Und da es nicht initialisiert ist, steht da irgendwas drin.
|
Zitat:
|
Doku schon gelesen:
![]() |
Die hat er oben sogar verlinkt.
|
Na ja, das heißt ja nicht, dass sie auch komplett gelesen wurde. ;)
|
.. da ipRoute ein Pointer auf einen Speicherbereich ist, sollte
da nicht irgendwo auch Speicher angefordert werden? Oder liege ich total falsch? Grüße Klaus |
Bei den Metrics-Feldern habe ich gerade gelesen:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |