![]() |
Indy FTP Upload für große Dateien bringt Exception
Hallo,
ich versuche mittels Indy FTP Komponente Datei auf einen FTP Server zu laden. Das funktioniert auch alles sehr gut. Jedoch bekomme ich immer bei einer Datei (Zip Datei mit ca. 100MB) eine Exception "Socket Error # 10054 Connection reset by peer." Jedoch nicht sofort beim Upload der sonder erst wenn dieser schon ein wenig läuft. Deshalb vermute ich, das die FTP Verbindung nach einer bestimmten Zeit einfach geschlossen wird. Bevor ich jetzt mit dem Timeout der Komponente rumspiele, wollte ich erstmal Eure Meinung hören. Oder bin ich hier ganz auf dem Holzweg? Danke! |
AW: Indy FTP Upload für große Dateien bringt Exception
Wenn eine Datei per FTP hochgeladen wird, dann werden die Daten auf einer eigenen neu erstellten TCP/IP-Verbindung transportiert.
Während dieser Zeit gibt es auf der 1. TCP/IP-Verbindung ("Kommandokanal") keinen Datenverkehr. Die meisten FTP-Server trennen aber die Verbindung, wenn eine bestimmte Zeit lang keine neuen FTP-Befehle mehr eintreffen. Leider ist dein FTP-Server nicht intelligent genug um zu erkennen, dass da ja noch eine Datenübertragung am Laufen ist. Abhilfe: dein Client muss in regelmässigen Abständen ein NOOP Kommando schicken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |