AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy FTP Upload für große Dateien bringt Exception

Indy FTP Upload für große Dateien bringt Exception

Ein Thema von Werwurm · begonnen am 10. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 10. Feb 2012
Antwort Antwort
Werwurm

Registriert seit: 21. Apr 2003
Ort: Bremen
71 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Indy FTP Upload für große Dateien bringt Exception

  Alt 10. Feb 2012, 08:41
Hallo,

ich versuche mittels Indy FTP Komponente Datei auf einen FTP Server zu laden.
Das funktioniert auch alles sehr gut.
Jedoch bekomme ich immer bei einer Datei (Zip Datei mit ca. 100MB) eine Exception "Socket Error # 10054 Connection reset by peer."

Jedoch nicht sofort beim Upload der sonder erst wenn dieser schon ein wenig läuft.
Deshalb vermute ich, das die FTP Verbindung nach einer bestimmten Zeit einfach geschlossen wird.

Bevor ich jetzt mit dem Timeout der Komponente rumspiele, wollte ich erstmal Eure Meinung hören.
Oder bin ich hier ganz auf dem Holzweg?

Danke!
Gruß
Marcus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 16. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Indy FTP Upload für große Dateien bringt Exception

  Alt 10. Feb 2012, 09:00
Wenn eine Datei per FTP hochgeladen wird, dann werden die Daten auf einer eigenen neu erstellten TCP/IP-Verbindung transportiert.
Während dieser Zeit gibt es auf der 1. TCP/IP-Verbindung ("Kommandokanal") keinen Datenverkehr.
Die meisten FTP-Server trennen aber die Verbindung, wenn eine bestimmte Zeit lang keine neuen FTP-Befehle mehr eintreffen.
Leider ist dein FTP-Server nicht intelligent genug um zu erkennen, dass da ja noch eine Datenübertragung am Laufen ist.
Abhilfe: dein Client muss in regelmässigen Abständen ein NOOP Kommando schicken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf