Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Welcher Datei Commander? (https://www.delphipraxis.net/166701-welcher-datei-commander.html)

ralfschwalbe 28. Feb 2012 06:32

AW: Welcher Datei Commander?
 
Ich kann nur sagen: SpeedCommander, sonst nichts! Den habe ich schon seit Version 1 und mittlerweile Version 14. Kostet nicht die Welt und hat alles was man braucht...

Furtbichler 28. Feb 2012 06:50

AW: Welcher Datei Commander?
 
Wo ist da der Vorteil ggü. dem Total Commander, außer das der SpeedCommander teurer ist und jedes Majorupdate extra kostet?

jaenicke 28. Feb 2012 07:56

AW: Welcher Datei Commander?
 
  • Deutlich übersichtlicher (beim TC z.B. Bestätigungsdialoge mit X Buttons dicht gedrängt, das ist beim SC deutlich besser gelöst)
  • standardkonforme Bedienung (schon alleine markieren per Rechtsklick beim TC :roll:, wir sind doch nicht mehr bei DOS, eine persistente Markierung kann man auch besser lösen, wenn es darum geht)
  • sieht deutlich schöner aus (beim TC sieht alles so überfüllt aus, man findet die winzigen Icons kaum, der Style sieht aus wie von vor 20 Jahren und so wirkt er leider auch insgesamt, ...)
  • helle, augenfreundliche Oberfläche (darüber brauchen wir beim TC wohl nicht reden... :roll:)
  • schneller und die Oberfläche reagiert immer (manchmal hängt der TC einfach nur, beim Netzwerkzugriff z.B.)
  • clevere Features (Dateisuche mit Profilen, Systemordner schnell erreichbar, ...)
Und das sind nur die Sachen, die mir in der kurzen bisherigen Testzeit aufgefallen sind...

Bisher konnte ich mich nicht wirklich für Explorer Alternativen erwärmen, auch wenn ich öfter auch mit dem Total Commander arbeiten muss, der SpeedCommander könnte das als erster ändern. ;-)

hanspeter 28. Feb 2012 08:20

AW: Welcher Datei Commander?
 
In der Firma arbeite ich noch ab und zu mit Norton und Totalcommander.
Daheim aber seit Jahren nur noch mit Speedcomander.
Der kostet nicht die Welt und erfüllt fast alle Wünsche.
Die Möglichkeiten zum Abgleich von Verzeichnissen, ersetzt mir inzwischen auch alle Backup - Programme.
Solche Verzeichnisse welche nur Zuwachs haben, wie z.B. meine Digitalfoto oder Videosammlung
erledige ich mit SC in einer Minute (nur nicht vorhandene Datien kopieren).
SC ist Plugin-fähig.
Was mir vielleicht noch fehlt, oder ich habe es noch nicht gefunden, wäre eine Umschaltung der Verzeichnisanzeige zwischen physischer und logischer Anzeige der Ordnernamen.
SC hat eine recht leistunsfähige FTP Unterstützung und ersetzt bei mir zwischenzeitlich auch alle anderen FTP Tools.
SC kann ich uneingeschränkt empfehlen.


Gruß Peter

Daniel 28. Feb 2012 08:34

AW: Welcher Datei Commander?
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1153303)
Und das sind nur die Sachen, die mir in der kurzen bisherigen Testzeit aufgefallen sind...

Testen, ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden ist bestimmt ein guter Weg, um sich dem Thema zu nähern. Ich möchte nur nicht unerwähnt lassen, dass sich die meisten der von Dir genannten Aspekte beim TotalCommander konfigurieren lassen. So kann ich zum Beispiel auch mit der Tastatur und Shift-Klick Dateien markieren, wenn ich dies möchte.

Iwo Asnet 28. Feb 2012 09:05

AW: Welcher Datei Commander?
 
Zitat:

Zitat von hanspeter (Beitrag 1153304)
Der kostet nicht die Welt und erfüllt fast alle Wünsche.
Die Möglichkeiten zum Abgleich von Verzeichnissen, ersetzt mir inzwischen auch alle Backup - Programme.
Solche Verzeichnisse welche nur Zuwachs haben, wie z.B. meine Digitalfoto oder Videosammlung
erledige ich mit SC in einer Minute (nur nicht vorhandene Datien kopieren).
SC ist Plugin-fähig.
Was mir vielleicht noch fehlt, oder ich habe es noch nicht gefunden, wäre eine Umschaltung der Verzeichnisanzeige zwischen physischer und logischer Anzeige der Ordnernamen.
SC hat eine recht leistunsfähige FTP Unterstützung und ersetzt bei mir zwischenzeitlich auch alle anderen FTP Tools.

TC kostet weniger, und kann auch alles, was der SC kann. Aber ein wenig aufgeräumter sieht der SC schon aus.

Es ist so wie mit Spaghetti vs. Maccaroni. Der eine mags so, der andere so.

Jumpy 28. Feb 2012 09:49

AW: Welcher Datei Commander?
 
Gibt es denn eigentlich noch was ganz anderes?

Auf der einen Seite den Explorer mit einem Verzeichnis-Baum und der Anzeige eines Verzeichnises
und die NC-Abkömmlingen mit zwei nebeneinadergestellten Verzeichnissen andererseits?

NB: Ich bin ein TC-Freund, da's nix kostet und für meine Zwecke ausreicht.

Uwe Raabe 28. Feb 2012 09:56

AW: Welcher Datei Commander?
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1153303)
  • standardkonforme Bedienung (schon alleine markieren per Rechtsklick beim TC :roll:, wir sind doch nicht mehr bei DOS, eine persistente Markierung kann man auch besser lösen, wenn es darum geht)

Das ist aber nur Einstellungssache! Die Standardeinstellungen des TC sind einfach Panne, aber man kann sie ja ändern.

grizzly 28. Feb 2012 10:02

AW: Welcher Datei Commander?
 
Ah, ein Glaubenskrieg! Da mische ich mit:

Der Schönste, der Beste, der Schnellste, der Tollste: Altap Salamander, http://www.altap.cz/

Ist aber alles Gewohnheitssache. ;)

Gruß
Michael

Daniel 28. Feb 2012 10:22

AW: Welcher Datei Commander?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und für den Mac nutze ich gern den ForkLift(er):

Anhang 36333


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz