Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein (https://www.delphipraxis.net/166714-erfahrungen-mit-avira-luke-filewalker-friert-ein.html)

messie 26. Feb 2012 19:22


Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

heute ist Tratsch-Tag :-D

Ich wollte mein altes Notebook in der Familie weggeben und habe deshalb das kostenlose Avira draufgespielt. Das ist ja ganz toll, aber der Virenscan öffnet den Luke Filewalker und der friert sofort ein. Er hat dann auch keine Prozessorlast, der Gute.
Meine Suche hat nicht viel ergeben - manchmal friert er wohl bei bestimmten Dateien ein, aber nie so wie bei mir.

Dafür wollen mir Tante Google und Onkel Yasni Telefonnumern, Adressen und andere Infromationen über Luke Filewalker verkaufen. :wink:

Taugt die Software? Das Notebook ist ein Einkern-Centrino mit 2 GHz und 2 GB Speicher und ansonsten gut zu benutzen, wenn man nicht gerade das MS Visual Studio braucht :mrgreen:

Grüße, Messie

jaenicke 26. Feb 2012 20:49

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein
 
Vergiss Avira und pack einen echten Virenscanner statt so einem False-Positive-Generator drauf. Das Ding erkennt zwar viel, aber auch viel falsch. Zudem ist die Performance freundlich gesagt mäßig, ähnlich wie bei AVG oder MSE.
Sei froh, dass es bei dir nur gar nicht funktioniert statt Probleme zu machen. ;-)

Wirklich gute Virenscanner gibt es kostenlos eben nicht, auch wenn diverse Sensationsblättchen und manche Hersteller etwas anderes suggerieren möchten. Avast ist da wohl noch einer der besten, die anderen bremsen einfach viel zu sehr und leisten dennoch nichts Überragendes (Avira, AVG, MSE, ...).

kuba 26. Feb 2012 22:03

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein
 
Das sehe ich genauso, AVIRA kommt mir nicht mehr auf den PC. Wenn schon kostenlos, dann vom Hersteller des OS : Microsoft Security Essentials. Den packe ich immer auf die PC's wo es nichts kosten darf...

KUBA

jaenicke 26. Feb 2012 22:49

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein
 
Wobei MSE langsamer ist als Avast. Und das ist nochmal deutlich langsamer als diverse kommerzielle Scanner wie NIS.

Lemmy 27. Feb 2012 05:53

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein
 
Hi,

verwende Avira hier inzwischen fast ausschließlich und kann eigentlich nicht darüber klagen... Was ist NIS? Norton Internet Security?

Gibts eigentlich irgend wo noch eine AV-Software ohne Zusatzsoftware die nicht über 40€ kostet und die funktioniert? Oder gibts ein Bundle bei dem man die Einzelkomponenten bei der Installation wählen kann?

Grüße

Coffeecoder 27. Feb 2012 08:02

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1152998)
Vergiss Avira ....

Dem kann ich nur zustimmen. Vor nicht alt zu langer Zeit habe ich eine Frage gestellt um einen anderen Virenscanner zu finden und bin bei Avast. Bin sehr zufrieden damit.:thumb:

Luckie 27. Feb 2012 08:09

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein
 
Also ich bin mit dem MSE sehr zufrieden.Sehr unaufdringlich, keine nervigen Update Popups und ich habe noch nicht bemerkt, dass er meinen Rechner ausbremsen würde.

p80286 27. Feb 2012 13:35

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein
 
Zum einen MSE kost' nix.
Zum anderen, in zwei Jahren hat er alles gefunden, was sich auf meinem Rechnern breit machen wollte.
Man muß nur etwas Geduld beim Booten haben.

Gruß
K-H


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz