AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein

Ein Thema von messie · begonnen am 26. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 27. Feb 2012
Antwort Antwort
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein

  Alt 26. Feb 2012, 19:22
Moin,

heute ist Tratsch-Tag

Ich wollte mein altes Notebook in der Familie weggeben und habe deshalb das kostenlose Avira draufgespielt. Das ist ja ganz toll, aber der Virenscan öffnet den Luke Filewalker und der friert sofort ein. Er hat dann auch keine Prozessorlast, der Gute.
Meine Suche hat nicht viel ergeben - manchmal friert er wohl bei bestimmten Dateien ein, aber nie so wie bei mir.

Dafür wollen mir Tante Google und Onkel Yasni Telefonnumern, Adressen und andere Infromationen über Luke Filewalker verkaufen.

Taugt die Software? Das Notebook ist ein Einkern-Centrino mit 2 GHz und 2 GB Speicher und ansonsten gut zu benutzen, wenn man nicht gerade das MS Visual Studio braucht

Grüße, Messie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
luke.jpg  

Geändert von messie (26. Feb 2012 um 19:37 Uhr) Grund: Leeren Gesichtsausdruck von Luke angehängt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein

  Alt 26. Feb 2012, 20:49
Vergiss Avira und pack einen echten Virenscanner statt so einem False-Positive-Generator drauf. Das Ding erkennt zwar viel, aber auch viel falsch. Zudem ist die Performance freundlich gesagt mäßig, ähnlich wie bei AVG oder MSE.
Sei froh, dass es bei dir nur gar nicht funktioniert statt Probleme zu machen.

Wirklich gute Virenscanner gibt es kostenlos eben nicht, auch wenn diverse Sensationsblättchen und manche Hersteller etwas anderes suggerieren möchten. Avast ist da wohl noch einer der besten, die anderen bremsen einfach viel zu sehr und leisten dennoch nichts Überragendes (Avira, AVG, MSE, ...).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein

  Alt 26. Feb 2012, 22:03
Das sehe ich genauso, AVIRA kommt mir nicht mehr auf den PC. Wenn schon kostenlos, dann vom Hersteller des OS : Microsoft Security Essentials. Den packe ich immer auf die PC's wo es nichts kosten darf...

KUBA
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein

  Alt 26. Feb 2012, 22:49
Wobei MSE langsamer ist als Avast. Und das ist nochmal deutlich langsamer als diverse kommerzielle Scanner wie NIS.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein

  Alt 27. Feb 2012, 05:53
Hi,

verwende Avira hier inzwischen fast ausschließlich und kann eigentlich nicht darüber klagen... Was ist NIS? Norton Internet Security?

Gibts eigentlich irgend wo noch eine AV-Software ohne Zusatzsoftware die nicht über 40€ kostet und die funktioniert? Oder gibts ein Bundle bei dem man die Einzelkomponenten bei der Installation wählen kann?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Coffeecoder
Coffeecoder

Registriert seit: 27. Apr 2011
242 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein

  Alt 27. Feb 2012, 08:02
Vergiss Avira ....
Dem kann ich nur zustimmen. Vor nicht alt zu langer Zeit habe ich eine Frage gestellt um einen anderen Virenscanner zu finden und bin bei Avast. Bin sehr zufrieden damit.
Coffeecoder
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein

  Alt 27. Feb 2012, 08:09
Also ich bin mit dem MSE sehr zufrieden.Sehr unaufdringlich, keine nervigen Update Popups und ich habe noch nicht bemerkt, dass er meinen Rechner ausbremsen würde.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Erfahrungen mit Avira? Luke Filewalker friert ein

  Alt 27. Feb 2012, 13:35
Zum einen MSE kost' nix.
Zum anderen, in zwei Jahren hat er alles gefunden, was sich auf meinem Rechnern breit machen wollte.
Man muß nur etwas Geduld beim Booten haben.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz