Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Taskbar Icon / Icon tray "immer sichtbar" machen (https://www.delphipraxis.net/167369-taskbar-icon-icon-tray-immer-sichtbar-machen.html)

jodahush 26. Mär 2012 21:25

Taskbar Icon / Icon tray "immer sichtbar" machen
 
Hallo

wenn ein Program im Icon tray steht sieht man nur wenige icons.
Wie kann man es anstellen, das das Programm Icon immer sichtbar ist?

Luckie 26. Mär 2012 21:29

AW: Taskbar Icon / Icon tray "immer sichtbar" machen
 
Gar nicht. Ab Windows XP kann der Benutzter selber bestimmen, wie sich die Icons in der TNA verhalten sollen. Und das ist auch gut so.

himitsu 26. Mär 2012 21:30

AW: Taskbar Icon / Icon tray "immer sichtbar" machen
 
Den Anpassen-Link in dem Fenster, was über den Pfeil aufpoppt

oder

Rechtsklick auf Taskleiste/Startbutton/Startmenü => Eigenschaften => Taskleiste => Infobereich => Anpassen => ...

Luckie 26. Mär 2012 21:39

AW: Taskbar Icon / Icon tray "immer sichtbar" machen
 
Ich denke, er will mit Code erzwingen, dass das Icon immer sichtbar ist und das geht nicht.

himitsu 26. Mär 2012 21:45

AW: Taskbar Icon / Icon tray "immer sichtbar" machen
 
Da gäbe es bestimmt was, nur das wird nicht vertaten.

Aber wenn er das Icon unbedingt sehn will ... und von Code/Befehl hat er ja nix gesagt. :angle2:

Furtbichler 27. Mär 2012 07:25

AW: Taskbar Icon / Icon tray "immer sichtbar" machen
 
Also bei meinem ollen Vista kann ich nur fix zwischen Uhr, Lautstärke,Netzwerk und Energie wählen (ob sie ständig angezeigt werden). Beim Rest ist es -denke ich- abhängig von der Startreihenfolge.

[Edit]Ach nee. Nun habe ich die Brille auf und lese auch mal Beiträge... [/Edit]

CCRDude 27. Mär 2012 08:31

AW: Taskbar Icon / Icon tray "immer sichtbar" machen
 
Die Suchfunktion wäre ein Freund und würde Dir das hier verraten. Komisch dass da auch alle der Meinung waren, das man das nicht anfassen sollte :D

jodahush 27. Mär 2012 17:24

AW: Taskbar Icon / Icon tray "immer sichtbar" machen
 
Ja natürlich meine ich den Code.
Mein Prog muss in der Taskbar sichtbar sein, sonst wäre es witzlos, und welcher user kennt die Methode hier.

Ja die suchfunktion.. ich habs nicht gefunden..offensichtlich nicht genug gesucht.

Vielen Dank, das du den Link gepostet hast. In den meisten Foren würde jetzt nur der Hinweis auf die Suche stehen.

Luckie 27. Mär 2012 18:30

AW: Taskbar Icon / Icon tray "immer sichtbar" machen
 
Zitat:

Zitat von jodahush (Beitrag 1158955)
Mein Prog muss in der Taskbar sichtbar sein, sonst wäre es witzlos

Dann wird der Benutzer es schon automatisch so einstellen, dass er das Icon sieht. Aber darf man mal fragen warum das Icon immer sichtbar sein muss?

jodahush 27. Mär 2012 19:07

AW: Taskbar Icon / Icon tray "immer sichtbar" machen
 
das Programm, winexit, sitzt im tray u. fährt mit Doppleklick den Rechner runter. Dabei führt es einige todos aus, wie z.B. meine Arbeitszeit loggen, cache leeren u. soon zeug. Nichts besonderes, aber ich bin daran gewöhnt und es spart mir ein paar klicks.
Wenn ich nun erst das Icon suchen muss, kann ich auch gleich über das Win7 menu runterfahren.
Ich kann es mir einstellen, aber es wäre sinnvoll, wenn das icon von Anfang an sichtbar wäre.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz