Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Warnschild im Bus (https://www.delphipraxis.net/168502-warnschild-im-bus.html)

Valle 25. Mai 2012 07:53

Warnschild im Bus
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi DPler,

Ich sitze gerade im Bus, gleich steht die 12h Heimfahrt von Italien an. Vorne hinter dem Fahrer sowie rechts neben der vorderen Tür über dem Nothahn hängt ein kleines Schild. Keiner der 36 Mitfahrer, selbst der Busfahrer, hat eine Ahnung was da abgebildet ist.

Könnt ihr mir helfen? Das Schild geht mir nicht mehr aus dem Kopf. :stupid:

Liebe Grüße,
Valentin

Popov 25. Mai 2012 07:55

AW: Warnschild im Bus
 
Löcher in den Bus bohren verboten?

DeddyH 25. Mai 2012 07:56

AW: Warnschild im Bus
 
Ihr dürft keine Löcher in den Bus bohren :mrgreen:

Valle 25. Mai 2012 07:58

AW: Warnschild im Bus
 
Das haben hier auch ein paar gesagt.

Aber mal ehrlich: Das ist doch Quatsch. Wer bohrt den Löcher in den Bus? Und so würde doch keiner 'nen Bohrer malen. Und warum gibts nur 2 Schilder dort vorne?

Liebe Grüße,
Valentin

DeddyH 25. Mai 2012 08:00

AW: Warnschild im Bus
 
Vielleicht dürft Ihr hinten Löcher bohren :lol:. Im Ernst: möglicherweise ist das ein Schild, das sich nicht an Fahrgäste, sondern an die Mechaniker in der Werkstatt wendet.

Furtbichler 25. Mai 2012 08:09

AW: Warnschild im Bus
 
Wer genau hinschaut, erkennt rechts eine Antenne an der Bohrmaschine. Also bedeutet es:

"Während der Fahrt ist das Radiohören mittels Bohrmaschine untersagt"

Das ergibt Sinn, denn vorne stört das den Fahrer, hinten natürlich nicht. Mal ehrlich: Wenn neben mir jemand mit einer Bohrmaschine Radio hört, würde das mich als Busfahrer ziemlich nervös machen

Italiener halt.

Darlo 25. Mai 2012 08:17

AW: Warnschild im Bus
 
ggf. befindet sich an diesen Stellen einfach der Tank des Busses, der ja nun nicht angebohrt werden sollte.... Wäre aber auch die langweiligste Erklärung.

Gausi 25. Mai 2012 09:14

AW: Warnschild im Bus
 
Ich tippe einfach mal darauf, dass das ein Hinweis an die Hobby-Schrauber und Firmen-internen Werkstätten ist, dass an dieser Stelle keine Modifikationen erlaubt sind. An der Stelle darf man halt keinen weiteren Monitor anschrauben, einen Feuerlöscher, eine Hinweistafel, eine Halterung für eine Navi, oder sonstwas. Weil an dieser Stelle wichtige Kabel verlaufen, weil dieser Träger sicherheitsrelevant ist und nicht geschwächt werden darf, weil dort eine Benzinleitung verläuft, weil dort das Steuerungsmodul für den Fluxkompensator liegt oder warum auch immer.

sirius 25. Mai 2012 09:31

AW: Warnschild im Bus
 
Das sieht man mal wieder: Nur Jungs hier!

Das heißt doch ganz klar: "Nähmaschine benutzen verboten!"

himitsu 25. Mai 2012 10:35

AW: Warnschild im Bus
 
Man könnte mal versuchen dem Bild mehr Kontrast beizubringen und dann Google fragen, ob es das kennt?
So zumindestens kennt es das nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz