AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Warnschild im Bus

Ein Thema von Valle · begonnen am 25. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#1

Warnschild im Bus

  Alt 25. Mai 2012, 07:53
Hi DPler,

Ich sitze gerade im Bus, gleich steht die 12h Heimfahrt von Italien an. Vorne hinter dem Fahrer sowie rechts neben der vorderen Tür über dem Nothahn hängt ein kleines Schild. Keiner der 36 Mitfahrer, selbst der Busfahrer, hat eine Ahnung was da abgebildet ist.

Könnt ihr mir helfen? Das Schild geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Liebe Grüße,
Valentin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img_20120525_084051-1.jpg  
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Warnschild im Bus

  Alt 25. Mai 2012, 07:55
Löcher in den Bus bohren verboten?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Warnschild im Bus

  Alt 25. Mai 2012, 07:56
Ihr dürft keine Löcher in den Bus bohren
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#4

AW: Warnschild im Bus

  Alt 25. Mai 2012, 07:58
Das haben hier auch ein paar gesagt.

Aber mal ehrlich: Das ist doch Quatsch. Wer bohrt den Löcher in den Bus? Und so würde doch keiner 'nen Bohrer malen. Und warum gibts nur 2 Schilder dort vorne?

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Warnschild im Bus

  Alt 25. Mai 2012, 08:00
Vielleicht dürft Ihr hinten Löcher bohren . Im Ernst: möglicherweise ist das ein Schild, das sich nicht an Fahrgäste, sondern an die Mechaniker in der Werkstatt wendet.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Warnschild im Bus

  Alt 25. Mai 2012, 08:09
Wer genau hinschaut, erkennt rechts eine Antenne an der Bohrmaschine. Also bedeutet es:

"Während der Fahrt ist das Radiohören mittels Bohrmaschine untersagt"

Das ergibt Sinn, denn vorne stört das den Fahrer, hinten natürlich nicht. Mal ehrlich: Wenn neben mir jemand mit einer Bohrmaschine Radio hört, würde das mich als Busfahrer ziemlich nervös machen

Italiener halt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

AW: Warnschild im Bus

  Alt 25. Mai 2012, 08:17
ggf. befindet sich an diesen Stellen einfach der Tank des Busses, der ja nun nicht angebohrt werden sollte.... Wäre aber auch die langweiligste Erklärung.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Warnschild im Bus

  Alt 25. Mai 2012, 09:14
Ich tippe einfach mal darauf, dass das ein Hinweis an die Hobby-Schrauber und Firmen-internen Werkstätten ist, dass an dieser Stelle keine Modifikationen erlaubt sind. An der Stelle darf man halt keinen weiteren Monitor anschrauben, einen Feuerlöscher, eine Hinweistafel, eine Halterung für eine Navi, oder sonstwas. Weil an dieser Stelle wichtige Kabel verlaufen, weil dieser Träger sicherheitsrelevant ist und nicht geschwächt werden darf, weil dort eine Benzinleitung verläuft, weil dort das Steuerungsmodul für den Fluxkompensator liegt oder warum auch immer.
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

AW: Warnschild im Bus

  Alt 25. Mai 2012, 09:31
Das sieht man mal wieder: Nur Jungs hier!

Das heißt doch ganz klar: "Nähmaschine benutzen verboten!"
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Warnschild im Bus

  Alt 25. Mai 2012, 10:35
Man könnte mal versuchen dem Bild mehr Kontrast beizubringen und dann Google fragen, ob es das kennt?
So zumindestens kennt es das nicht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz