Auslastung auslesen
Hi Leute,
ich programmiere gerade ein 3D Editor für meine Spiele und mir wäre es wichtig, dass ich die Auslastung des Computers auslesen kann. Mir ist wichtig: -CPU-Auslastung -GPU-Speicher -GPU-Auslastung Ich habe es geschaft die CPU-Auslastung durch CXCPU auszulesen :thumb: |
AW: Auslastung auslesen
Den GPU-Speicher liest du am einfachsten mit deiner GrafikAPI aus (openGL: http://nasutechtips.blogspot.de/2011...-usage-in.html || DirectX 9: msdn-suche nach IDirect3DDevice9::GetAvailableTextureMem() ).
Ich glaube die GPU-Auslastung bekommst du nicht so einfach, aber eine Möglichkeit wäre bei neueren Karten zumindest mittels WMI die Spannung von der GPU zu messen. |
AW: Auslastung auslesen
Moin,
schau mal hier Speziell der Abschnitt über Performance Counter dürfte für Dich interessant sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz