![]() |
Hotkey Simulation für Win 7
Hallo,
ich habe einen etwas älteren code heraus gekramt, der Alt+Tab und nachfolgend Strg+V simuliert. Funktioniert wunderbar in Win XP, allerdings nicht in Win 7:
Code:
Kann mir jemand sagen warum?
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin If CheckBox1.Checked then begin //Alt+Tab Keybd_Event(VK_MENU,0,0,0); Keybd_Event(VK_TAB,0,0,0); Keybd_Event(VK_TAB,0,KEYEVENTF_KEYUP,0); Keybd_Event(VK_MENU,0,KEYEVENTF_KEYUP,0); //Strg+V keybd_event(VK_CONTROL, MapVirtualKey(VK_CONTROL, 0), 0, 0); keybd_event(Ord('V'), MapVirtualKey(Ord('V'), 0), 0, 0); keybd_event(Ord('V'), MapVirtualKey(Ord('V'), 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0); keybd_event(VK_CONTROL, MapVirtualKey(VK_CONTROL, 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0); end; end; Viele Grüße Tim |
AW: Hotkey Simulation für Win 7
Schon mal Als Administrator ausführen angeklickt?
Ausserdem: Keybd_Event ist veraltet. SendInput: ![]() |
Ja, hab ich als Admin gemacht.
Alt+Tab scheint auch zu funktionieren, Strg+V aber nicht. Nutze übrigends Delphi 6 :roll: |
Ich meine NICHT, ob Du als Admin angemeldet bist,
sondern ob Du das Programm mit RECHTSKLICK Als Administrator ausführen gestartet hast! Das sind zwei verschiedene Sachen... Ausserdem: MapVirtualKeyW (Unicode) and MapVirtualKeyA (ANSI) |
An was soll denn das gesendet, bzw was soll denn von wo kopiert werden?
Und falls möglich, warum überhaupt dieser Umweg und nicht direkt das, was man eigentlich machen wollte? ![]() ![]() ![]() ![]() |
Versuch es mal mit den JEDI Komponenten, erhältlich
![]()
Delphi-Quellcode:
Installation:
procedure TfrmMain.MyHotKey1HotKey(Sender: TObject);
begin frmMain.Close; end; 1. Runterladen 2. Zip-Datei in den Delphi-Ordner entpacken 3. Ins entpackte Verzeichnis JVCL gehen und die install.bat ausführen. Rest erklärt sich von selbst. Grüße, Lukas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |