![]() |
[Info] WLAN / LAN einschalten und ausschalten
dot3svc
Der Wired Autoconfig Service muss aktiv sein. wlansvc Automatische WLAN-Konfiguration muss aktiv sein. services.msc starten Folgende Dienste auf Starttyp Automatisch stellen: Automatische Konfiguration (verkabelt) Automatische WLAN-Konfiguration Für den Kommando-Interpreter: WLAN ON: netsh wlan delete filter permission=denyall networktype=infrastructure netsh wlan delete filter permission=denyall networktype=adhoc netsh wlan set blockperiod 0 WLAN OFF: netsh wlan add filter permission=denyall networktype=infrastructure netsh wlan add filter permission=denyall networktype=adhoc netsh wlan set blockperiod 60 //60 Minuten Sperre LAN ON: netsh lan set blockperiod 0 LAN OFF: netsh lan set blockperiod 60 //60 Minuten Sperre Überprüfung: netsh wlan show settings netsh lan show settings Beispiele in DELPHI:
Delphi-Quellcode:
.
begin //wlan on
ShellExecute(Application.Handle, nil, 'netsh', 'wlan delete filter permission=denyall networktype=infrastructure', nil, SW_HIDE); end; . begin //wlan off ShellExecute(Application.Handle, nil, 'netsh', 'wlan add filter permission=denyall networktype=infrastructure', nil, SW_HIDE); end; Oder: ![]() |
AW: WLAN / LAN einschalten und ausschalten
Also erstens ist das keine Frage.
Und zweitens funktioniert das jetzt auch nicht so richtig...
Code:
Ja, mit Adminrechten ausgeführt.
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Windows\system32>netsh lan set blockperiod 60 Der Dienst für automatische Konfiguration verkabelter Netzwerke (dot3svc) wird nicht ausgeführt. |
Es ist doch Dein Problem, wenn Du Services ausschaltest.
Genauso könntest Du cmd.exe von der HDD löschen... |
Also ich habe da nichts ausgeschaltet. Und in meiner VM ist der Dienst standardmäßig auch nicht aktiv.
|
Irgendwie vermisse ich auch die Frage. Was willst du uns mit dem Thema sagen? Steht das bei dir nicht in der Hilfe der von netsh?
|
Irgendwie vermisse ich die Frage auch. Zudem bei mir die netsh Befehle auch nicht alle funktionieren, obwohl die Dienste laufen.
|
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige dem da etwas fehlt.
Gruß K-H |
Keine Frage, ein ungewöhnlicher Thread! :shock:
Ich bin dafür den TE zu steinigen (aber nur die Männer bitte) Ich spendier eine mögliche Frage zum Thread: Vielleicht helfen diese Hinweise jemand weiter? |
Zitat:
|
Zitat:
Z.B. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |