![]() |
Windows 8 UI Design
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Gemeinde!
Ich frage mich wie man dieses Design (attached) wohl nennt?:gruebel: Klar ist, es ist kein Metro- oder irgendein Tile Design -- es handelt sich um eine Desktop Anwendung (um mal im Win8 Sprachgebrauch zu bleiben), aber sie macht einen sehr aufgeräumten, Text-orientierten Eindruck. Wie kriegt man so was wohl mit Delphi (Delphi XE) hin? Zu Controls in der Titlebar findet man ja einiges -- aber ist der Rest Standard, oder bekommt man so was mit Delphi-Bordmitteln wohl nicht hin? Vielen Dank & Gruß Jazzman |
AW: Windows 8 UI Design
Keine große Sache, aber paar Minuten Arbeit schon. Also mit ListBox kriegt man das meiner Meinung nach hin.
|
Sieht aus wie eine verblichene Zeitung...
|
Zitat:
Zitat:
Danke & Gruß Jazzman |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier ein Beispiel das ich schon mal hier veröffentlicht habe, nur habe ich hier die schönen freundlichen Farben gegen die neuen Augenkrebsfarben von Metro Design gewechselt. Wie du siehst, ähnlich.
|
Zitat:
Vielen Dank. Gruß Jazzman |
|
Die Metro-VCL-Anwendung in Delphi besteht eigentlich nur aus billigen Panels (zuzüglich einem
![]() Das läßt sich alles auch in alten Delphis umsetzen. (Der Gestenmanager macht nichts Kompliziertes, was sich alles über MouseMove und MouseDown/-Up umsetzen ließe) Für den Metro-Desktop-Tile-Zugriff kann man auch direkt auf die entsprechende WinAPI zugreifen. Dagegen ist TMS, DevExpress und Co. alle Male besser und vorallem bediehnbarer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |