Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Meinungen zu meinem RPG-Projekt (https://www.delphipraxis.net/171877-meinungen-zu-meinem-rpg-projekt.html)

Codewalker 30. Nov 2012 10:07

Meinungen zu meinem RPG-Projekt
 
Hallo zusammen,

ich bin nun schon eine ganze Weile in diesem Forum unterwegs, habe viele gute Tipps bekommen und viel lernen können. Meine ursprüngliche Motivation vor vielen Jahren mit dem Programmieren anzufangen, war es eigene Computerspiele zu machen (da bin ich vermutlich nicht der einzige :-D )
Nach einigen Umwegen und Jahren der schnöden Anwendungsentwicklung habe ich nun diese Gelegenheit und darf als Entwickler an einem RPG arbeiten. Zwar ist das Projekt nicht mit Delphi (was ich gleichzeitig gut und schlecht finde, ich denke alle wissen warum), sondern mit Unity3D und C#.
Es heißt Days of Dawn und wir versuchen es derzeit per Kickstarter zu finanzieren. Ich weiß, dass hier im Forum der ein oder andere Spieler unterwegs ist und sicher auch der ein oder andere Old School RPG-Fan und ich würde sehr gerne Eure Meinung hören

Angel4585 30. Nov 2012 10:28

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt
 
Ein Link wäre nicht schlecht, habs aber auch so gefunden: http://www.daysofdawn.com/
Ich werd mal gucken.
Zu was genau hättest du denn gern Meinungen?
Viele hier werden z.B. der Meinung sein, dass ihr das lieber mit Delphi machen solltet ;)

Codewalker 30. Nov 2012 10:32

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt
 
Einerseits hätte ich das auch gerne gemacht, ich mag Delphi als Sprache sehr gerne. Aber Unity bietet viel mehr Plattformen an ohne große Codeanpassung. Es wird so schon schwer genug, das Projekt zu finanzieren. Und wir hätten unser Kickstarterprojekt deutlich höher ansetzen müssen, wenn wir viele Dinge die Unity mitbringt nochmals in Delphi umsetzen müssten.

Perfekt wäre, wenn man Unity nicht mit C# sondern mit Delphi skripten könnte :thumb:

Memnarch 30. Nov 2012 11:53

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt
 
@Codewalker: Wie siehts mit C++ in Unity aus? Soweit ich weiß gibts seitXe2/3 die möglichkeit den Delphisource zu C++ Source zu compilieren(über den c++ builder GLAUBE ich)

Codewalker 30. Nov 2012 11:56

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt
 
C++ ist auch keine Option. Unity3D setzt auf einem angepassten .NET-Frameworks auf und bietet JavaScript, C# und Boo an. Von daher mache ich mir d für Delphi keine Hoffnungen. Aber es wäre halt sehr schön gewesen

Stevie 30. Nov 2012 12:13

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt
 
Warum sollte man Delphi benutzen wollen, wenn man C# benutzen kann? :shock:

Codewalker 30. Nov 2012 12:14

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt
 
Nostalgie :-D

Neutral General 30. Nov 2012 15:25

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1193692)
Warum sollte man Delphi benutzen wollen, wenn man C# benutzen kann? :shock:

Zitat:

Zitat von Codewalker (Beitrag 1193693)
Nostalgie :-D

:roll:

Warum sollte man C# nehmen wenn man Delphi nehmen kann?
Ich sage ja nicht dass C# blöd ist, aber wenn die User eines Delphi-Forums nicht mehr
hinter "ihrer" Sprache stehen finde ich das schon etwas bescheuert muss ich sagen...

Codewalker 30. Nov 2012 15:28

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1193733)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1193692)
Warum sollte man Delphi benutzen wollen, wenn man C# benutzen kann? :shock:

Zitat:

Zitat von Codewalker (Beitrag 1193693)
Nostalgie :-D

:roll:

Warum sollte man C# nehmen wenn man Delphi nehmen kann?
Ich sage ja nicht dass C# blöd ist, aber wenn die User eines Delphi-Forums nicht mehr
hinter "ihrer" Sprache stehen finde ich das schon etwas bescheuert muss ich sagen...

Versteh mich nicht falsch, ich bin Freiberufler und löse viele Projekte gerne mit Delphi. Ich mag die Sprache und sie begleitet mich seit vielen vielen Jahren.
Aber bei jedem Projekt muss man überlegen, welche Mittel am Besten geeignet wären. Und für 3D-Spieleentwicklung würde ich Delphi jetzt nicht unbedingt als Erstes wählen. Trotzdem bleibt der Wunsch die Lieblingssprache auch dort nutzen zu können.

Lemmy 30. Nov 2012 15:49

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1193733)
Warum sollte man C# nehmen wenn man Delphi nehmen kann?
Ich sage ja nicht dass C# blöd ist, aber wenn die User eines Delphi-Forums nicht mehr
hinter "ihrer" Sprache stehen finde ich das schon etwas bescheuert muss ich sagen...

dazu gabs doch erst jede Menge Postings... Bitte nicht nochmal.

Zitat:

Zitat von Codewalker (Beitrag 1193735)
Trotzdem bleibt der Wunsch die Lieblingssprache auch dort nutzen zu können.

Prism schon mal angeschaut?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz