AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Meinungen zu meinem RPG-Projekt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Meinungen zu meinem RPG-Projekt

Ein Thema von Codewalker · begonnen am 30. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Meinungen zu meinem RPG-Projekt

  Alt 30. Nov 2012, 10:07
Hallo zusammen,

ich bin nun schon eine ganze Weile in diesem Forum unterwegs, habe viele gute Tipps bekommen und viel lernen können. Meine ursprüngliche Motivation vor vielen Jahren mit dem Programmieren anzufangen, war es eigene Computerspiele zu machen (da bin ich vermutlich nicht der einzige )
Nach einigen Umwegen und Jahren der schnöden Anwendungsentwicklung habe ich nun diese Gelegenheit und darf als Entwickler an einem RPG arbeiten. Zwar ist das Projekt nicht mit Delphi (was ich gleichzeitig gut und schlecht finde, ich denke alle wissen warum), sondern mit Unity3D und C#.
Es heißt Days of Dawn und wir versuchen es derzeit per Kickstarter zu finanzieren. Ich weiß, dass hier im Forum der ein oder andere Spieler unterwegs ist und sicher auch der ein oder andere Old School RPG-Fan und ich würde sehr gerne Eure Meinung hören
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt

  Alt 30. Nov 2012, 10:28
Ein Link wäre nicht schlecht, habs aber auch so gefunden: http://www.daysofdawn.com/
Ich werd mal gucken.
Zu was genau hättest du denn gern Meinungen?
Viele hier werden z.B. der Meinung sein, dass ihr das lieber mit Delphi machen solltet
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt

  Alt 30. Nov 2012, 10:32
Einerseits hätte ich das auch gerne gemacht, ich mag Delphi als Sprache sehr gerne. Aber Unity bietet viel mehr Plattformen an ohne große Codeanpassung. Es wird so schon schwer genug, das Projekt zu finanzieren. Und wir hätten unser Kickstarterprojekt deutlich höher ansetzen müssen, wenn wir viele Dinge die Unity mitbringt nochmals in Delphi umsetzen müssten.

Perfekt wäre, wenn man Unity nicht mit C# sondern mit Delphi skripten könnte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#4

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt

  Alt 30. Nov 2012, 11:53
@Codewalker: Wie siehts mit C++ in Unity aus? Soweit ich weiß gibts seitXe2/3 die möglichkeit den Delphisource zu C++ Source zu compilieren(über den c++ builder GLAUBE ich)
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt

  Alt 30. Nov 2012, 11:56
C++ ist auch keine Option. Unity3D setzt auf einem angepassten .NET-Frameworks auf und bietet JavaScript, C# und Boo an. Von daher mache ich mir d für Delphi keine Hoffnungen. Aber es wäre halt sehr schön gewesen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt

  Alt 30. Nov 2012, 12:13
Warum sollte man Delphi benutzen wollen, wenn man C# benutzen kann?
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt

  Alt 30. Nov 2012, 12:14
Nostalgie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt

  Alt 30. Nov 2012, 15:25
Warum sollte man Delphi benutzen wollen, wenn man C# benutzen kann?


Warum sollte man C# nehmen wenn man Delphi nehmen kann?
Ich sage ja nicht dass C# blöd ist, aber wenn die User eines Delphi-Forums nicht mehr
hinter "ihrer" Sprache stehen finde ich das schon etwas bescheuert muss ich sagen...
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt

  Alt 30. Nov 2012, 15:28
Warum sollte man Delphi benutzen wollen, wenn man C# benutzen kann?


Warum sollte man C# nehmen wenn man Delphi nehmen kann?
Ich sage ja nicht dass C# blöd ist, aber wenn die User eines Delphi-Forums nicht mehr
hinter "ihrer" Sprache stehen finde ich das schon etwas bescheuert muss ich sagen...
Versteh mich nicht falsch, ich bin Freiberufler und löse viele Projekte gerne mit Delphi. Ich mag die Sprache und sie begleitet mich seit vielen vielen Jahren.
Aber bei jedem Projekt muss man überlegen, welche Mittel am Besten geeignet wären. Und für 3D-Spieleentwicklung würde ich Delphi jetzt nicht unbedingt als Erstes wählen. Trotzdem bleibt der Wunsch die Lieblingssprache auch dort nutzen zu können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Meinungen zu meinem RPG-Projekt

  Alt 30. Nov 2012, 15:49
Warum sollte man C# nehmen wenn man Delphi nehmen kann?
Ich sage ja nicht dass C# blöd ist, aber wenn die User eines Delphi-Forums nicht mehr
hinter "ihrer" Sprache stehen finde ich das schon etwas bescheuert muss ich sagen...
dazu gabs doch erst jede Menge Postings... Bitte nicht nochmal.

Trotzdem bleibt der Wunsch die Lieblingssprache auch dort nutzen zu können.
Prism schon mal angeschaut?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz