Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Prog HA Lan Tool?Hilfe da Newbie (https://www.delphipraxis.net/17263-prog-ha-lan-tool-hilfe-da-newbie.html)

sorar 2. Mär 2004 09:00


Prog HA Lan Tool?Hilfe da Newbie
 
Hallo,


und zwar muss ich für eine Schulprojekt ein Programm anfertigen das nahc meinen eigenen Ideen enststeht. Also habe ich mir gedacht das ich ein kleines Tool programmiere womit man per net send einfache Nachrichten verschicken kann und vieleicht noch den befehl ipconfig /all ausführen kann ...

Jedoch muss ich gleichermaßen auch das Programm dokumentieren und die einzelnen Schritte erklären, darum helfen mir die Threads die ich bisher gesehen habe kaum da ich es nicht einmal schaffe die sources einzufügen in den delphi 5 quelltext ... ich bräuchte sozusagen den quellcode von anfang an und ihr müsstet auch entsprechend für eien absokluten Anfänger es erklären.

Ich würde mich somit freuen wenn ihr mir mit rat und tat helft und mir die ansätze gebt ich es schreibe poste ihr korrigiert usw...


Ich danke euch ...


gruss seb

hitzi 2. Mär 2004 09:04

Re: Prog HA Lan Tool?Hilfe da Newbie
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von sorar
ich bräuchte sozusagen den quellcode von anfang an ...

Ist das dein Ernst?


MfG Hitzi

M-O-D 2. Mär 2004 09:10

Re: Prog HA Lan Tool?Hilfe da Newbie
 
Hi,

@hitzi -wollt ich auch grad fragen

@sorar

Zitat:

...da ich es nicht einmal schaffe die sources einzufügen in den delphi 5 quelltext
Wenn Du nicht mal das schaffst, dann ist das Projekt wohl ne Nummer zu groß für Dich :gruebel:

Erwartest Du, das Dir hier einer Dein Programm schreibt? :?

mgubler 2. Mär 2004 10:20

Re: Prog HA Lan Tool?Hilfe da Newbie
 
moin erstmal

also rein theoretisch müsste ich dich, wie die anderen auch, fragen ob du hier richtig bist;
aber ich will mal nicht so sein:

Schau' Dir mal den befehl ShellExecute an.
Der Befehl funktionier aber nur,nachdem du in der entsprechenden Unit die ShellApi eingebunden hast.

Beispiel:
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar('Programmname incl Pfad'), nil, nil, SW_SHOWNORMAL);
Damit solltest Du weiterkommen!

The-X 4. Mär 2004 15:01

Re: Prog HA Lan Tool?Hilfe da Newbie
 
Zitat:

Zitat von mgubler
moin erstmal

also rein theoretisch müsste ich dich, wie die anderen auch, fragen ob du hier richtig bist;
aber ich will mal nicht so sein:

Schau' Dir mal den befehl ShellExecute an.
Der Befehl funktionier aber nur,nachdem du in der entsprechenden Unit die ShellApi eingebunden hast.

Beispiel:
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar('Programmname incl Pfad'), nil, nil, SW_SHOWNORMAL);
Damit solltest Du weiterkommen!

das wird ihm bei net send aber nicht viel helfen...

Delphi-Quellcode:
ShellExecute(Application.Handle, 'open',PChar('Programmname incl Pfad'),PChar('Programmparameter') //oder nil
,PChar('Programmpfad bei ausführung') //oder nil
, SW_SHOWNORMAL);


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz