Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....' (https://www.delphipraxis.net/172779-w1000-symbol-timageindex-ist-veraltet-use.html)

Alex_ITA01 22. Jan 2013 14:53

W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'
 
Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Umstief auf XE3.
Ich bekomme bei meinen deklarierten Variablen vom Typ "TImageIndex" auch die veraltet Meldung mit folgenden Hinweis:

W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use System.UITypes.TImageIndex'

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was das mit dem "Use..." bedeutet. Soll ich meine Variable jetzt so deklarieren?

Delphi-Quellcode:
FImageIndex: System.UITypes.TImageIndex;
vorher war es so:

Delphi-Quellcode:
FImageIndex: TImageIndex;
Der obere Abschnitt lässt sich aber nicht compilieren, scheint also so nicht richtig zu sein.

Gruß

Medium 22. Jan 2013 15:31

AW: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'
 
Hast du auch System.UITypes in deiner uses-Liste? "Kompiliert nicht" ist übrigens wieder so unglaublich hilfreich mit den tatsächlichen Fehlermeldungen gespickt, ich könnte heulen. Wie oft wurde dir hier schon gesagt, du solltest dich präzise ausdrücken und mehr Infos als "geht nicht" mit bringen?

Alex_ITA01 22. Jan 2013 15:34

AW: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'
 
Sorry für meine Unwissenheit ;-)

"compiliert nicht" = "Fehlermeldung beim Compilieren" :-D

Meldung= System.UITypes nicht deklariert / bekannt.

Aber ich werde das in meine Uses mit aufnehmen und vielleicht ist es ja damit getan.

Danke und Gruß

Medium 22. Jan 2013 15:37

AW: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'
 
Das ist keine Unwissenheit, sondern eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Wenn ich hilfe zu etwas brauche, sehe ich zu, alles was zum Problem gehört zu sagen. Und konkrete Fehlermeldungen sind ja wohl doch sowas von zentral bei einem Problem, das muss man nicht "wissen". (Zudem hat die Meldung ja sogar schon die Lösung vorgegeben: Nicht deklariert --> da fehlt bestimmt was in den Deklarationen (wozu auch die uses-Liste gehört). Sooo neu bist du doch hier / bei Delphi gar nicht mehr.

Alex_ITA01 22. Jan 2013 16:19

AW: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'
 
kommt nicht mehr vor, trotzdem danke :-)

Perlsau 22. Jan 2013 18:41

Off Topic
 
Zitat:

Zitat von Alex_ITA01 (Beitrag 1200113)
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer

Also das verstehe ich nicht: Wieso fetzt es, wenn der Frosch in den Mixer springt? Gewöhnlich muß ein Mixer laufen, um was zu zerfetzen. Kann ein Frosch in den Mixer springen, dann läuft der Mixer aber nicht, weil ein Mixer zum Laufen den Einsatz des Deckels benötigt, der einen Kontakt schließt, um zu verhindern, daß Frösche, Finger oder anderes Getier in den laufenden Zerfetzungsprozeß geraten. Und wenn der Frosch in den offenen Mixer springt – ist der Deckel drauf, kann er ja nicht hineinspringen –, dann läuft der ja gerade nicht. Außerdem würde der Frosch sicher nicht bewegungslos im Mixer verharren und sich z.B. vollkommen in der Bananenmilch verbergen, so daß derjenige, der sich gerade ein Bananenshake mixen wollte, ganz sicher den Frosch bemerkt, bevor er den Mixer einschaltet.

:-D

uligerhardt 22. Jan 2013 19:18

AW: Off Topic
 
Zitat:

Zitat von Perlsau (Beitrag 1200133)
Also das verstehe ich nicht: Wieso fetzt es, wenn der Frosch in den Mixer springt?

Tut's nicht. Aber der Frosch springt in den Ventilator.

Alex_ITA01 22. Jan 2013 21:36

AW: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'
 
OffTopic:

@Perlsau: Gute Recherge :-D

@uligerhardt: Genau, dann eben den Ventilator 8-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz