AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'

Ein Thema von Alex_ITA01 · begonnen am 22. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2013
Antwort Antwort
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'

  Alt 22. Jan 2013, 14:53
Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Umstief auf XE3.
Ich bekomme bei meinen deklarierten Variablen vom Typ "TImageIndex" auch die veraltet Meldung mit folgenden Hinweis:

W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use System.UITypes.TImageIndex'

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was das mit dem "Use..." bedeutet. Soll ich meine Variable jetzt so deklarieren?

FImageIndex: System.UITypes.TImageIndex; vorher war es so:

FImageIndex: TImageIndex; Der obere Abschnitt lässt sich aber nicht compilieren, scheint also so nicht richtig zu sein.

Gruß
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'

  Alt 22. Jan 2013, 15:31
Hast du auch System.UITypes in deiner uses-Liste? "Kompiliert nicht" ist übrigens wieder so unglaublich hilfreich mit den tatsächlichen Fehlermeldungen gespickt, ich könnte heulen. Wie oft wurde dir hier schon gesagt, du solltest dich präzise ausdrücken und mehr Infos als "geht nicht" mit bringen?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'

  Alt 22. Jan 2013, 15:34
Sorry für meine Unwissenheit

"compiliert nicht" = "Fehlermeldung beim Compilieren"

Meldung= System.UITypes nicht deklariert / bekannt.

Aber ich werde das in meine Uses mit aufnehmen und vielleicht ist es ja damit getan.

Danke und Gruß
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

AW: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'

  Alt 22. Jan 2013, 15:37
Das ist keine Unwissenheit, sondern eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Wenn ich hilfe zu etwas brauche, sehe ich zu, alles was zum Problem gehört zu sagen. Und konkrete Fehlermeldungen sind ja wohl doch sowas von zentral bei einem Problem, das muss man nicht "wissen". (Zudem hat die Meldung ja sogar schon die Lösung vorgegeben: Nicht deklariert --> da fehlt bestimmt was in den Deklarationen (wozu auch die uses-Liste gehört). Sooo neu bist du doch hier / bei Delphi gar nicht mehr.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'

  Alt 22. Jan 2013, 16:19
kommt nicht mehr vor, trotzdem danke
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Off Topic

  Alt 22. Jan 2013, 18:41
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
Also das verstehe ich nicht: Wieso fetzt es, wenn der Frosch in den Mixer springt? Gewöhnlich muß ein Mixer laufen, um was zu zerfetzen. Kann ein Frosch in den Mixer springen, dann läuft der Mixer aber nicht, weil ein Mixer zum Laufen den Einsatz des Deckels benötigt, der einen Kontakt schließt, um zu verhindern, daß Frösche, Finger oder anderes Getier in den laufenden Zerfetzungsprozeß geraten. Und wenn der Frosch in den offenen Mixer springt – ist der Deckel drauf, kann er ja nicht hineinspringen –, dann läuft der ja gerade nicht. Außerdem würde der Frosch sicher nicht bewegungslos im Mixer verharren und sich z.B. vollkommen in der Bananenmilch verbergen, so daß derjenige, der sich gerade ein Bananenshake mixen wollte, ganz sicher den Frosch bemerkt, bevor er den Mixer einschaltet.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

AW: Off Topic

  Alt 22. Jan 2013, 19:18
Also das verstehe ich nicht: Wieso fetzt es, wenn der Frosch in den Mixer springt?
Tut's nicht. Aber der Frosch springt in den Ventilator.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: W1000 Symbol 'TImageIndex' ist veraltet: 'Use....'

  Alt 22. Jan 2013, 21:36
OffTopic:

@Perlsau: Gute Recherge

@uligerhardt: Genau, dann eben den Ventilator
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz