Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   AnyDAC wird nicht weiterentwickelt? (https://www.delphipraxis.net/172952-anydac-wird-nicht-weiterentwickelt.html)

Bernhard Geyer 31. Jan 2013 07:52

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1201435)
Naja, 'aktuell' ist da vielleicht etwas übertrieben. Dieses 'competitive upgrade offer' haben die schon seit Ewigkeiten.

Ist mir so noch nicht aufgefallen. Ok, mein Wechsel von MicroOlap hatte ich vor Jahren ohne Special Price gemacht.

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1201435)
Aber klar nutzen sie jetzt die Chance da nochmal prominent drauf hinzuweisen.

Sehe ich auch so. Würde jeder Mitbewerber bei unklarer Lage machen.

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1201435)
Und man kann es niemandem verübeln - die DevArt (wie hiessen die früher? Corelabs?)-Jungs kennen Datenbanken und wissen, wie man Treiber dafür schreibt. Und sie sind mit vernünftigen .NET Treibern auch ein wenig breiter aufgestellt als Dmitry, der ausschliesslich Delphi bedient.

Sehe ich auch so (auch wenn wir Kaufkomponenten nur für Delphi benötigen). 1a klasse und auch ganz guter Support.

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1201435)
Naja, mal schauen was dabei rum kommt.

Sehe ich auch so. Wir können jetzt viel Spekulieren. Sie sollten möglichst schnell diesen Schwebezustand beenden und klar machen wie es mit den Komponenten weiter geht.

danielmagin 31. Jan 2013 09:32

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
 
also damit die Gerüchteküche nicht überbrodelt sei gesagt:

es wird mit anydac weitergehen, keine sorgen.
es wird bald news (positiv) geben.
es wird nicht open-source, im Gegenteil .....
alles weitere demnächst.

für alle die anydac schon einsetzen sei noch gesagt: keine angst bzw. freut euch :-D

gruss Daniel

DeddyH 31. Jan 2013 09:35

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
 
Kann man da etwa gewisse Parallelen zu KSDev erkennen?

Medium 31. Jan 2013 09:50

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
 
Schnüffelt für mich auch alles sehr nach Einverleibung. Gemessen an bisherigen Erfahrungen damit, bin ich noch davon zu überzeugen, ob das wirklich so "positiv" ausgehen wird. Ich lasse mich ja gerne überraschen!

danielmagin 31. Jan 2013 09:53

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1201435)
die DevArt (wie hiessen die früher? Corelabs?)-Jungs kennen Datenbanken und wissen, wie man Treiber dafür schreibt. Und sie sind mit vernünftigen .NET Treibern auch ein wenig breiter aufgestellt als Dmitry, der ausschliesslich Delphi bedient.

Naja, mal schauen was dabei rum kommt.

nun ja als delphi programmierer ist es mir wichtiger eine DB Komponenten Schicht zu haben die VCL perfekt kann, dann noch FM am besten nicht nur mac sondern auch iOS.....

so ich bin jetzt still....

Sir Rufo 31. Jan 2013 10:40

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
 
Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte was ein Datenbank-Zugriff mit VCL oder FMX zu schaffen hat, dann kann ich meinen Kaffee in Ruhe zu Ende schlürfen.

Medium 31. Jan 2013 11:00

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
 
Ich mutmaße halt einfach mal, dass AnyDAC irgendwie als Knecht für LiveBindings eingemodelt wird ;)

stahli 31. Jan 2013 11:31

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
 
Vielleicht (hoffentlich) soll AnyDAC ja die LiveBindings ersetzen bzw. überflüssig machen. Nach allen bisherigen Erfahrungen sind spezialisierte DBControls oder ein anderes Bindungskonzept wohl doch die bessere Alternative.
DBExpress scheint auch nicht wirklich der Königsweg zu sein, um mit geringem Aufwand und vernünftiger Datenhaltung ein DB-Projekt aufzuziehen.

Mal abwarten, aber es könnte sein, dass das wirklich eine gute Nachricht (für die fernere Zukunft) ist.

mkinzler 31. Jan 2013 11:34

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
 
Live Bindings und Datenzugriffskomponenten sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Medium 31. Jan 2013 12:02

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
 
Das ja, aber es wäre ja denkbar, die DB Komponenten möglichst passgenau zur Bindung an die VCL/FMX Controls zu entwickeln, evtl. sogar mit Unterstützung durch ein erweitertes Toolset. So meinte ich das eher. Aber mal abwarten :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz