Delphi-PRAXiS
Seite 15 von 33   « Erste     5131415 161725     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Ist Delphi so Bedeutungslos ? (https://www.delphipraxis.net/173199-ist-delphi-so-bedeutungslos.html)

AlexII 16. Feb 2013 11:41

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Delphi und nix anderes :warn:

Insider2004 16. Feb 2013 11:51

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Delphi ist so bedeutungslos, dass über 1.000.000 Posts zusammengekommen sind. Und das nur für Deutschland.

JamesTKirk 16. Feb 2013 13:55

AW: Ist Delphi so bedeutungslos ?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1203803)
... und ja, die Diskussion um die Features von FreePascal gehört thematisch tatsächlich kaum hierher.

Ach komm schon, das wechselt doch nur das eintönige "Delphi ist tot!/Delphi lebt!" etwas ab. :mrgreen:

Und im großen und ganzen stimme ich deinem restlichen Beitrag zu (weswegen ich mich ja auch mit potentielle Erweiterungsmöglichkeiten der Sprache auseinander setze).

Gruß,
Sven

DeddyH 16. Feb 2013 14:09

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Zitat:

Zitat von jfheins (Beitrag 1203789)
Naja, also das ist aber auch etwas komisch. Ich habe in delphi angefangen und habe diese Forum schätzen gelernt. Später habe ich dann aufgrund diverser Umdstände immer mehr mit C# gemacht und auch dieses schätzen gelernt. Damit hängt zusammen dass ich hier immer noch unterwegs bin, aber nicht mehr so viele Fragen beantworte (und noch weniger stelle).
Und da kommt jetzt mal wieder einer dieser Delphi vs. C# Threads hoch und man kann endlich mal wieder mitreden - und dann soll man nicht?

Wenn das hier eigentlich so ein Thread wie "Ist delphi bedeutungslos? Ja schon.. Och nööö ... Auuu .. Och menno... Naja vielleicht..." sein soll, dann ist das hier eher "selbstmitleid.de" :wink:

Da hast Du mich aber gründlich missverstanden. Was mir gegen den Strich geht, sind die User, die früher hier aktiv waren, sich dann anderen Sprachen zugewandt haben (was ihr gutes Recht ist, ich selbst werde mich wohl auch langsam umorientieren), sich trotzdem anscheinend recht häufig hier herumtreiben und dann keine Gelegenheit auslassen, Delphi madig zu machen. Sollte ich tatsächlich irgendwann komplett auf eine andere Sprache (derzeit favorisiert C#) umsteigen, dann nutze ich eben diese, verschwende meine Zeit dann aber nicht damit, hier ständig Posts der Art "Ihr Hinterwäldler nutzt Delphi ja nur, weil Ihr für andere Sprachen zu doof und/oder geistig festgefahren seid" (zumindest bei mir persönlich kommt das so an) zu verfassen.

Furtbichler 16. Feb 2013 14:15

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1203818)
Delphi ist so bedeutungslos, dass über 1.000.000 Posts zusammengekommen sind. Und das nur für Deutschland.

Ist doch logisch. Die meisten Beiträge drehen sich darum, ob Delphi nun tot ist oder nicht und wie bedeutungslos Delphi doch ist. Oder darum, was den Delphi-Programmierer so nervt (beim Programmieren oder so im Allgemeinen). ;-)

Aber es ist schon erstaundlich, wie eine veraltete, bedeutungslose Programmiersprache eine derartige Community schaffen kann.

Allerdings war Delphi bis neulich auch noch unter den Top 10 und schwächelt erst jetzt.

@DeddyH: Ich darf auch kritisieren und über eine verflossene Flamme herziehen. Ich muss das nicht, aber wie langweilig ist doch das Leben, wenn man Kritik immer für sich behält.

DeddyH 16. Feb 2013 14:19

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1203840)
@DeddyH: Ich darf auch kritisieren und über eine verflossene Flamme herziehen. Ich muss das nicht, aber wie langweilig ist doch das Leben, wenn man Kritik immer für sich behält.

Fährst Du auch einmal die Woche hin, klingelst und sagst: "Äätsch, ich hab ne Neue, die ist viel besser als Du, Du <Lieblingsschimpfwort hier einsetzen> :tongue:"?

Daniel 16. Feb 2013 14:21

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1203840)
[...] aber wie langweilig ist doch das Leben, wenn man Kritik immer für sich behält.

Genau das macht einen guten Foren-Troll aus. :roll: Kritik aus Spaß an der Freude und den Reaktionen, die man provoziert. Herzlichen Dank auch ...

DeddyH 16. Feb 2013 14:23

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Chäffe versteht mich. Mir wird ganz feucht hinter der Brille :kiss:

stahli 16. Feb 2013 14:25

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
DeddyH hat schon recht.

Wer zu einer anderen Sprache wechseln will kann das ja tun. Auch kann man hier die Gründe nennen.
Aber ständig irgendwelche Sprachvergleiche neu durchzukauen bringt nix und nervt.
Wer Delphi so haßt, verachtet oder was auch immer, muss das hier nicht immer wieder kund tun.

Ich habe mir auch schon andere Sprachen und Entwicklungsumgebungen angesehen.
Dort habe ich aber keine Vorteile erkannt, die mich zu einem Wechsel gebracht haben.
Das muss doch auch erlaubt sein!?

Davon unabhängig dürfte klar sein, dass Delphi und Emba einige Veränderungen sehr gut tun würden...


@ Cheffe
Den Eindruck gewinne ich auch allmählich. Schade. Fachliche Kompetenz wäre ja auch vorhanden.

Furtbichler 16. Feb 2013 14:28

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1203842)
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1203840)
[...] aber wie langweilig ist doch das Leben, wenn man Kritik immer für sich behält.

Genau das macht einen guten Foren-Troll aus. :roll: Kritik aus Spaß an der Freude und den Reaktionen, die man provoziert. Herzlichen Dank auch ...

Aha: Ein Foren-Troll ist also jemand, der Kritik nicht immer für sich behält.

Ich nenne solche Leute: Offen.

Aber wenn man in deinen Augen gleich ein Troll ist, wenn man eine lebhafte Diskussion einer weichgespülten 'wir haben uns alle lieb' Diskussion vorzieht, dann lässt das auch Rückschlüsse auf dein Menschenbild zu, findest Du nicht?

Herzlichen Dank für diese Einsicht in deinen Charakter, Daniel. :thumb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.
Seite 15 von 33   « Erste     5131415 161725     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz