Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Chinesischer, jüdischer und islamischer Kalender (https://www.delphipraxis.net/173998-chinesischer-juedischer-und-islamischer-kalender.html)

hathor 7. Apr 2013 18:16

AW: Chinesischer, jüdischer und islamischer Kalender
 
Wo ist der Download-Link? :cry:

Mathematiker 7. Apr 2013 18:19

AW: Chinesischer, jüdischer und islamischer Kalender
 
Hallo,
so, die Spacecowboys sind gelandet bzw. auf dem Mond :-D und ich hatte etwas Zeit.
Den Galileo-Wunsch, zusätzlich für jeden der drei Kalender private Daten angeben zu können, habe ich jetzt aufgenommen. (siehe Revision 2)

Die Tage werden in dem jeweiligen Kalender gespeichert, d.h. nicht im gregorianischen. Dadurch werden diese Tage auch in verschiedenen Jahren korrekt mit einem zusätzlichen gelben Punkt markiert und damit in unser Kalendersystem umgerechnet.

Um einen Tag aufzunehmen, wird unter "Gregorianischer Kalender" das entsprechende Datum des aktuellen Jahres ausgewählt, d.h. im angezeigten Kalender wird dieser Tag farbig markiert. Mit dem Schalter Hinzufügen wird der Tag in die Liste übernommen.
Mit dem Schalter Entfernen wird ein in der Liste markierter Wert wieder gelöscht.
Ich hoffe, so hattest Du Dir das vorgestellt.

Zitat:

Zitat von hathor (Beitrag 1210434)
Wo ist der Download-Link? :cry:

Jetzt ist er wieder da.
Nachdem ich die Datei kalender2 übertragen hatte, flog mir die DP um die Ohren. Danach war auch die alte Datei weg.

Beste Grüße
Mathematiker

Galileo 7. Apr 2013 19:50

AW: Chinesischer, jüdischer und islamischer Kalender
 
Hallo Mathematiker 数学家,

Das ist ja fix gegangen, super. :thumb: 谢谢你

Lässt sich der private Eintrag eventuell noch mit einem Namen/Text verbinden/editieren? Diese könnte idealerweise im entsprechenden "Tagesfeld" erscheinen, oder eben da wo jetzt aktuell "Hell und Klar" steht? :idea:

Schaut super aus. Danke Dir für die Erweiterung, denn sie lässt sich auch jetzt schon für alles nutzen was ich mir wünsche, muss dann eben wenn ein "gelber Punkt" ansteht eine Tabelle mit den Daten öffnen.

Ich glaub ich muss mich doch mal mit Programmieren beschäftigen :-)

Gruß,
Galileo alias 阿德

hathor 7. Apr 2013 20:16

AW: Chinesischer, jüdischer und islamischer Kalender
 
Danke, Mathematiker - FÜR ALLES !!!
:thumb: :thumb: :thumb:

Galileo 7. Apr 2013 20:36

AW: Chinesischer, jüdischer und islamischer Kalender
 
Kann mich Hathor nur anschließen......

Mathematiker 7. Apr 2013 20:48

AW: Chinesischer, jüdischer und islamischer Kalender
 
Hallo Galileo alias 阿德,
Zitat:

Zitat von Galileo (Beitrag 1210445)
Lässt sich der private Eintrag eventuell noch mit einem Namen/Text verbinden/editieren?

Habe ich noch eingebaut (Revision 3). Über der Liste musst Du vor dem Hinzufügen nur einen Kommentar eintragen.
Allerdings wirst Du in Rev 2 schon gemachte Einträge löschen und neu eingeben müssen, da das Datenformat nun etwas anders ist.

Beste Grüße
Mathematiker 数学家

Galileo 7. Apr 2013 21:01

AW: Chinesischer, jüdischer und islamischer Kalender
 
Hallo Mathematiker,

Lass mich wissen wenn Du mal im "Ländle" bist, Du hast richtig was gut bei mir.

Und ich ziehe den Hut vor Dir, Chapeaux :thumb::thumb::thumb:

Jetzt ist es PERFEKT (wobei...wie gibt man ein privates Datum im gregorianischen Kalender ein?)

Ganz vielen lieben herzlichen Dank an DICH,
Lass Dich drücken von jemandem von dem Du's magst! Muss ja nicht ich sein, auch wenn ich's grad tun würde. LOL

Ich hab das Proggi schon im Autostart-Ordner, jetzt muss ich nur noch die Daten füttern. Aber erst muss ich jetzt arbeiten gehen...

Nochmal, DANKE,
Ansgar, alias Galileo 阿德


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz