![]() |
Überprüfen, ob Seite vorhanden ist mit Indy
Zur Zeit überprüfe ich so, ob ein Link funktioniert oder nicht:
Delphi-Quellcode:
Das funktioniert aber nicht sehr zuverlässig. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit den Indys einen Request zu senden und nur den Header auszuwerten, der vom Server zurückkommt? Dann könnte man eventuell auch detailiertere angaben machen, was mit der angeforderten Seite los ist.
function TForm1.CheckBookmark(Link: string): Boolean;
begin try IdHTTP1.Get(Link); result := True; except result := False; end; end; |
Re: Überprüfen, ob Seite vorhanden ist mit Indy
wenn du bei den Indys die Methode auswählen kannst, ja ;)
also [GET/POST/HEAD/CONNECT/...] dann kannst du anhand des http errorcodes (1. Zeile der Server antwort)... 200: ok 404: seite nicht gefunden ... auswerten |
Hättest du da mal eben Code für mich? Ich probier es gerade irtgendwie so:
Delphi-Quellcode:
Er kennt aber TIdHeaderList nicht und die Zeilen dadrunter sind nur Versuche von mir an den Header zu kommen, um ihn das auszuwerten.
var
Header : TIdHeaderList; begin try IdHTTP1.Head(Link); IdHTTP1.Request.URL := Link; IdHTTP1.Request.ProcessHeaders; IdHTTP1.Request.RawHeaders |
Sorry,
aber kenn mich a) mit den Indys nich aus (weil nie benutzt) und b) bin (wie immer) nicht zu hause ;( |
Laut der Indy-Hilfe sendest du mit Head den Request ab. Das Ergebnis steht dann in IdHTTP.Response. Dort gibt es dann z.B. ResponseText oder auch ResponseCode (also z.B. 400, 501 etc.).
|
Wunderbar geht prima. Danke. :thumbs: Ich hatte gerade die Demos durchgewühlt. :?
|
Kann dieses Thread jemand ausreichend interpretieren um mir hieraus einen kompletten Code zu basteln, der die Exestenz einer Seite überprüft?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |