Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 15     12 3412     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey (https://www.delphipraxis.net/174472-das-kreuz-mit-dem-wartungsvertrag-firemonkey.html)

Robotiker 24. Apr 2013 14:50

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey
 
Die Preise fördern ja nicht gerade "Early Adopters".

Extremes Beispiel:

Beim C++ Builder kam der 64-Bit Compiler mit XE3 Update 2, das ist nicht so lange her.

Wer also z.B. XE2 C++ Professional hat und Anfang des Jahres auf 64 Bit geupdatet hat, hat damals 599,- bezahlt und jetzt noch mal 55,- für die Bugfixes in XE4, macht 654,-.

Wer drei Monate gewartet hat, zahlt jetzt 549,- (Preise aus dem deutschen Shop)

Thom 24. Apr 2013 14:55

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey
 
Genau Stahli, ganz meine Meinung.
Die ganze FireMonkey-Idee ist eigentlich richtig genial. Es ist wirklich zum Heulen...

Ich hatte wochenlang versucht, mit XE3 und FireMonkey eine anspruchsvolle 3D-Anwendung zu programmieren - durch die vielen Bugs und Logiklöcher ist das einfach unmöglich.

Union 24. Apr 2013 16:22

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey
 
Anstatt hier permament über ein paar EUR zu jammern, sollte man lieber das Geld durch Programmieren wieder reinholen. Andererseits ist dies angesicht der erbärmlichen und immer weiter sinkenden Qualität nicht so einfach :(

Thom 24. Apr 2013 17:07

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1212740)
Anstatt hier permament über ein paar EUR zu jammern, sollte man lieber das Geld durch Programmieren wieder reinholen.

Nicht alle Leute sind so geschäftstüchtig wie Du: Es soll angeblich auch Leute geben, die Freeware und OpenSource programmieren und sich das Geld für jede neue IDE im wahrsten Sinne des Wortes vom Munde absparen.
Leute wie Du sind wahrscheinlich die Wunschkunden für Firmen wie Embarcadero... :wink:
Bekommst Du Prozente? :stupid:

Stevie 24. Apr 2013 17:19

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey
 
Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1212744)
Nicht alle Leute sind so geschäftstüchtig wie Du: Es soll angeblich auch Leute geben, die Freeware und OpenSource programmieren und sich das Geld für jede neue IDE im wahrsten Sinne des Wortes vom Munde absparen.
Leute wie Du sind wahrscheinlich die Wunschkunden für Firmen wie Embarcadero... :wink:
Bekommst Du Prozente? :stupid:

Nö, er nutzt noch Delphi 7, siehe Profil :P

Union 24. Apr 2013 17:32

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1212746)
Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1212744)
Nicht alle Leute sind so geschäftstüchtig wie Du: Es soll angeblich auch Leute geben, die Freeware und OpenSource programmieren und sich das Geld für jede neue IDE im wahrsten Sinne des Wortes vom Munde absparen.
Leute wie Du sind wahrscheinlich die Wunschkunden für Firmen wie Embarcadero... :wink:
Bekommst Du Prozente? :stupid:

Nö, er nutzt noch Delphi 7, siehe Profil :P

Ich habe jetzt bereits 8 (immer wieder verworfene) Umstellungen hinter mir und dabei ca. 10k EUR für Delphi Updates + Komponenten in den Sand gesetzt. Bisher hatte ich das Glück dass meine Kunden weder nach Unicode noch nach 64 bit schreien. Aber langsam ist die Schmerzgrenze auch bei mir erreicht. Bisher hat man ja zuverlässig das Ende eines IT-Hypes daran erkannt, dass EMB dann mit ein paar Jahren Verzögerung nachzog - und es ein paar Versionen später wieder rausflog.

p80286 24. Apr 2013 17:37

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1212715)
Sollte mir irgendwann mein Delphi XE nicht mehr ausreichen, werde ich wohl die Sprache/Technologie wechseln, sofern nicht zwischendurch noch ein Wunder geschieht.

Mein D7 kommt langsam in die Jahre, aber
ein XE liegt auch noch in der Schublade, das wird die letzten ..7 Jahre hoffentlich noch reichen.

Gruß
K-H

P.S.
M$ ist da ja auch nicht besser, heute top und morgen trash.

blondervolker 24. Apr 2013 19:21

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey
 
Mal ein paar Monate abwarten...:cyclops:
Dann kommt ein neues Update...:thumb:
Und dann XE5...:-D

Schade eigentlich...Schade um die Kohle.
Meine Nase sagt mir eigentlich,noch eine "Runde" aussetzen.
:roll:

Furtbichler 24. Apr 2013 19:23

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey
 
Visual Studio.

Delphi-Laie 24. Apr 2013 19:48

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1212716)
In dem Ding steckt so viel Potenzial.
Die User sind so treu.
Und Emba vergeigt das mit aller Macht. :(

Das Problem ist doch ganz simpel: Monopol(ist) zumindest für diese Programmiersprache. Kapitalismus funktioniert schon mit Konkurrenz oft nicht so richtig und zur Zufriedenheit aller, ohne noch weniger. Bliebe nur das Ausweichen auf andere Programmiersprachen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.
Seite 2 von 15     12 3412     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz