![]() |
XE4: Bug bei Rotation?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Also ich habe jetzt mal XE4 in der Trial und versuche mich am Mobile-AddOn ...
... komischerweise wird aber der Inhalt nicht mehr gedreht, wenn der HomeButton oben ist: Anhang 39121Anhang 39122 die anderen Ansichten sind alle so wie erwartet: Anhang 39118Anhang 39119Anhang 39120 Ist das ein Bug im iOS-Simulator (glaube ich eher nicht) oder im Mobile-AddOn (glaube ich eher schon)? Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man einfach laut loslachen ... |
AW: XE4: Bug bei Rotation?
Hast Du ein iPhone? Schon mal den HomeButton nach oben gedreht? Die Anzahl Apps die das mitmachen kann man vermutlich an einem finger abzählen...Sprich: Das ist schon korrekt so. ;)
(gerade nochmal mit iBooks ausprobiert) Sherlock |
Diese "Stell mich nicht auf den Kopf"-Logik hat auch Android (jedenfalls mein 2.3er Gerät).
|
Hmmm, von meinem iPad (iBooks) kenne ich das nicht und der Simulator zeigt bei anderen Apps (z.B. Safari) auch nicht dieses Verhalten.
Ok, im Simulator verhält sich die Karten-App beim iPhone auch so, aber beim iPad wird immer fleißig gedreht. |
Zitat:
|
Hast Du diese abweichende Ausrichtung unter Projekt->Optionen->Anwendung->Registerkarte "Ausrichtung" freigeschaltet? Das IPhone unterstützt das nämlich standardmäßig nicht.
|
Zitat:
ok, dann werde ich mich mal auch mit den neuen Optionen auseinandersetzen :) |
Zitat:
Dann wird auch beim Start auf dem iPad der richtige Splash_Screen geladen! Mavarik |
Ich verstehe die
![]() Der Anwender soll eine App auf dem iPhone bevorzugt im Portraitformat, mit dem Homebutton unten, starten. Beim iPad widerrum sollen alle vier Orientierungen genutzt werden. Ich denke mal, somit soll auch verhindert werden, dass das Mikrofon und die Hörmuschel bei einem eingehenden Anruf am falschen Platz sind, und man nicht aus Versehen in den Lautsprecher spricht, wenn man das iPhone auf dem Kopf stehend in der Hand hält. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr. |