Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   iOS Bereitstellung von lokalen Dateien (https://www.delphipraxis.net/174783-ios-bereitstellung-von-lokalen-dateien.html)

weisswe 9. Mai 2013 18:34

iOS Bereitstellung von lokalen Dateien
 
Hallo!

Ich versuche gerade eine Datei via Projekt-Bereitstellung auf mein Gerät zu bringen bzw. wieder zu finden!
Habe eine einfache Textdatei "test.txt" zur Bereitstellung hinzugefügt.
Als Externen Pfad hab ich schon einiges versucht - Standard Pfad ".\" und auch ein manueller "\Documents".
Die Frage ist, ob bzw. wohin die Datei deployed worden ist!?
Zum Laden habe ich folgenden Code verwendet (bekomme immer die Datei nicht gefunden Fehlermeldung):

Delphi-Quellcode:
   fn := GetHomePath + PathDelim + 'Documents' + PathDelim + 'test.txt';
   if FileExists(fn) then
   begin
      AssignFile(f,fn);
      Reset(f);
      while not(eof(f)) do
      begin
         Readln(f,s);
         Memo1.Lines.Add(s);
      end;
      CloseFile(f);
   end else ShowMessage('Datei nicht gefunden!');
Grüße,
Werner

Darlo 9. Mai 2013 18:56

AW: iOS Bereitstellung von lokalen Dateien
 
Hi,

bei Bereitstellung unter "Externer Pfad" (ich muss da einen Dreifach-Klick drauf machen)
Delphi-Quellcode:
StartUp\Documents
Delphi-Quellcode:
 datei := GetHomePath + PathDelim +
     'Documents' + PathDelim + 'test.txt';
Gruß

weisswe 9. Mai 2013 19:43

AW: iOS Bereitstellung von lokalen Dateien
 
Danke!
Hat super geklappt!!! :thumb:

Mavarik 10. Mai 2013 10:33

AW: iOS Bereitstellung von lokalen Dateien
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1214847)
Delphi-Quellcode:
StartUp\Documents

Na toll... Steht das irgendwo in der Docu?

ich hab alles versucht

..\Documents
.\..\Documents
/Documents
../Documents

usw...

Danke für die Info...

Mavarik

Darlo 10. Mai 2013 12:02

AW: iOS Bereitstellung von lokalen Dateien
 
Das steht irgendwo im DocWiki bei den iOS-Tutorials.
So wie ich das verstehe wird dann die Datei gleich in den Ordner kopiert in dem man Lese- und Schreibrechte hat. Wie macht man das aber wenn man erst überprüfen will ob die
Datei vorhanden ist und ggf. welche Version diese hat, und nur dann die Datei kopieren möchte?

Union 10. Mai 2013 12:33

AW: iOS Bereitstellung von lokalen Dateien
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1214939)
Wie macht man das aber wenn man erst überprüfen will ob dieDatei vorhanden ist und ggf. welche Version diese hat, und nur dann die Datei kopieren möchte?

Evtl. mit Übernahme der Datei innerhalb der App in die eigentliche "Arbeitsversion". Dann kann man die immer kopieren und die App importiert die dann ggf.

Darlo 10. Mai 2013 12:37

AW: iOS Bereitstellung von lokalen Dateien
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1214947)
Evtl. mit Übernahme der Datei innerhalb der App in die eigentliche "Arbeitsversion".

Genau so wollte ich es machen, nur wie heißt der richtige Remotepfad und über welchen Pfad kann ich die Datei im Programm aufrufen...

baeckerg 20. Mai 2013 16:01

AW: iOS Bereitstellung von lokalen Dateien
 
Leider funktioniert es bei mir nicht. Ich habe eine Sqlite Datei (Gb.db3) die ich via StartUp\Documents in den Simulator schicke. laut Pathfinder ist es auch im Paketinhalt, aber das Programm findet es nicht. Ich verwende im BeforeConnect den bekannten Code aus dem Forum bzw. dokWiki.

Ich wäre für einen Tip sehr dankbar, de es mich die letzten Tage mehrere Stunden gekostet hat. Ich verwende XE4 Pro mit Mobile Pack

Herzlichst
Gernot

baeckerg 21. Mai 2013 13:10

AW: iOS Bereitstellung von lokalen Dateien
 
Update:

Da Problem liegt an einer ganz vertrackten Stelle, die ich NICHT gefunden habe. Evtl. Ein Compiler Bug.

Bei meinem ursprünglichen Versuch habe ich als Vorlage Header Footer Application genommen und habe es nicht zum Laufen bekommen. :pale::pale::pale:

Aus Frust heute nochmals ein neuer Versuche mit leerer Applikation als Vorlage und siehe da: alles funktioniert. :thumb:

Woran es liegt weiss ich nicht - der Code für BeforeConnect wurde kopiert, ist also identisch.

Somit auf ein Neues
Gernot


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz