![]() |
Delphi XE2: BOM-Problem
Hallo!
Wenn ich das Dokument von ![]() Um die Datei im UTF8-Format zu speichern, habe ich mir folgende kleine Routine geschrieben:
Delphi-Quellcode:
Das funktioniert auch problemlos. Nur wird dabei immer ein UTF8-BOM am Anfang der Datei erzeugt, was ich vermeiden möchte, da es bei bei der Weiterverarbeitung stört.
procedure SaveHTMLDocToFileUTF8(AWB: TEmbeddedWB; const AFile: string);
var slHTMLDoc: TStringList; begin slHTMLDoc := TStringList.Create; try AWB.SaveToStrings(slHTMLDoc); slHTMLDoc.SaveToFile(AFile, TEncoding.UTF8); finally slHTMLDoc.Free; end; end; Ich habe jetzt zwei Tage vergebens nach einer Lösung gesucht, um das Schreiben des BOM zu verhindern. Weiß jemand eine Lösung? |
AW: Delphi XE2: BOM-Problem
Lösche die entsprechenden Zeilen aus Deiner Stringlist.
Sorry: Stimmt schon ist hier Unsinn, kommt ja aus SaveToStream. |
Wofür eine Doku so alles zu gebrauchen ist
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
Zitat:
Vielen VIELEN Dank!!! Wie kann ich mich erkenntlich zeigen? Wieder einmal bewahrheitet sich: "Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!" (Johann Wolfgang von Goethe). |
... deshalb hier vielleicht ein kleiner Vorschlag für den DP-Webmaster: Vielleicht könnte man die Links zu:
» Code-Library » Delphi-Referenz » Tutorials auf allen Seiten unterbringen (nicht nur auf der Einstiegsseite). Oben in der Kopfleiste wäre noch genug Platz dafür. Das würde diese hilfreichen Links noch stärker ins Bewusstsein bringen! |
... und man könnte der Seite:
![]() ein eigenes Fav-Icon geben. So kann man sich den Link auf der Browser-Linkleiste, wo sich die ganzen bunten Icons ohne Label befinden, gut erkennbar unterbringen. Vielleicht das normale DP-Fav-Icon mit einem kleinen "R"-Overlay. Wenn gewünscht, kann ich das zusammenbasteln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |