Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser (https://www.delphipraxis.net/175177-rad-studio-xe3-problem-mit-dem-twebbrowser.html)

jacky213 4. Jun 2013 01:41

RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser
 
Hallo, ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit dem TWebBrowser.

Sobald ich die Komponente auf die Form setzte und das Projekt ausführe, hängt die Anwendung ungemein
und das auch ohne das sie irgendwas tut. Es reicht bereits eine leere Form mit dem TWebBrowser drauf.

Man erkennt wie immer die selben dll Dateien geladen und entladen werden und das ohne Grund. Diese endlose
schleife tritt nur auf solange sich der Maus zeiger innerhalb des Anwendungsfensters befindet

Ich habe euch mal ein Bild vom ganzen gemacht.

Dieses Problem tritt soweit ich bis jetzt feststellen konnte nur in Verbindung mit dem TWebBrowser auf
und das erst seit kurzem.

http://www.imagebanana.com/view/f7pn6d4p/problem.jpg

jaenicke 4. Jun 2013 05:01

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser
 
Hast du es mit dieser Exe mal auf einem anderen PC (z.B. einem virtuellen Test PC) versucht? Vielleicht stimmt etwas mit dem IE Control nicht.

Nebenbei: Es nervt, wenn solche Screenshots bei so einem externen Anbieter liegen... viel angenehmer wäre, wenn du die direkt an den Beitrag hängst...

Bernhard Geyer 4. Jun 2013 06:46

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser
 
Kannst du mal alle IE-Plugins deaktivieren und nochmal probieren?
Hast du evtl. vor ein paar Tagen den IE aktualisiert (z. B. IE 10 installiert)?

jacky213 4. Jun 2013 10:25

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser
 
Also den IE nutze ich selbst garnicht und habe nicht auf die Updates geachtet, ich habe vergessen zu erwähnen dass wenn ich die Anwendung außerhalb wen Delphi starte ist alles ok, die WebBrowser Komponente funktioniert so
einwandfrei.

Bernhard Geyer 4. Jun 2013 10:38

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser
 
Zitat:

Zitat von jacky213 (Beitrag 1217421)
Also den IE nutze ich selbst garnicht

Wie das jetzt. Du hast doch gesagt das du den IE verwendest (TWebBrowser = IE ohne eigene GUI)!

Zitat:

Zitat von jacky213 (Beitrag 1217421)
ich habe vergessen zu erwähnen dass wenn ich die Anwendung außerhalb wen Delphi starte ist alles ok, die WebBrowser Komponente funktioniert so
einwandfrei.

Kenn ich auch. Liegt bei mir an einer ActiveX-Komponente die ich über den IE ziehe. Und wenn ich die App debuggen will hängt sich die Anwendung auf.

Probier mal die Anwendung zu starten und danach dich mit der laufenden Exe zu verbinden (Externe Debuginfos u.U. nötig).
Hilft jedenfalls bei meiner ActiveX-Komponente da diese nur beim erstladen Probleme bereitet.

jacky213 4. Jun 2013 10:51

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser
 
Damit das ich den IE nicht nutze meinte ich nur bezüglich der Frage ob ich diesen geupdatet habe,
klar nutze ich die Komponente aber außerhalb dieser komme ich nie mit dem IE in Kontakt.

Kannst du mir vielleicht genau beschreiben wie genau ich das mache? ich habe keine
Ahnung vom Debuggen

arnof 4. Jun 2013 20:19

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser
 
was die mitschreiber sagen wollen, benutze mal den Internet Explorer von Mircosoft, das ist das gleiche wie TWEBBrowser.

Wahrscheinlich geht der bei Dir auch nicht richtig! Den also richtig Einstellen (dort mal die Einstellungen prüfen z.B. höchste Sicherheit auf Standard mittlere setzen) dann geht auch dein Delphiprogramm :thumb:

Ach noch was, die DLL's die Du da siehst haben NICHTS mit TWebBrowser zu tun, wenn Du wissen willst, wofür die sind, dann gebe den DLL namen einfach mal bei Google ein (am besten mit dem Internet Explorer)

jacky213 5. Jun 2013 00:25

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser
 
Also der Internet Explorer funktioniert normal. Habe es auch damit versucht ActiveX zu deaktivieren. Hat auch nix gebracht

arnof 5. Jun 2013 15:07

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser
 
nicht deaktivieren sondern Sicherheit herunterstufen (mittlere Sicherheit ) mit Standardwert, dann sollte alles gehen!

Ansonsten hast Du ein anderes Problem ....

jacky213 7. Jun 2013 23:56

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser
 
Dann liegt das Problem an anderer stelle, werde das system neu aufsetzen, war sowieso an der Zeit dafür


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz