AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser

Ein Thema von jacky213 · begonnen am 4. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
jacky213

Registriert seit: 2. Mär 2011
146 Beiträge
 
#1

RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser

  Alt 4. Jun 2013, 01:41
Hallo, ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit dem TWebBrowser.

Sobald ich die Komponente auf die Form setzte und das Projekt ausführe, hängt die Anwendung ungemein
und das auch ohne das sie irgendwas tut. Es reicht bereits eine leere Form mit dem TWebBrowser drauf.

Man erkennt wie immer die selben dll Dateien geladen und entladen werden und das ohne Grund. Diese endlose
schleife tritt nur auf solange sich der Maus zeiger innerhalb des Anwendungsfensters befindet

Ich habe euch mal ein Bild vom ganzen gemacht.

Dieses Problem tritt soweit ich bis jetzt feststellen konnte nur in Verbindung mit dem TWebBrowser auf
und das erst seit kurzem.

http://www.imagebanana.com/view/f7pn6d4p/problem.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser

  Alt 4. Jun 2013, 05:01
Hast du es mit dieser Exe mal auf einem anderen PC (z.B. einem virtuellen Test PC) versucht? Vielleicht stimmt etwas mit dem IE Control nicht.

Nebenbei: Es nervt, wenn solche Screenshots bei so einem externen Anbieter liegen... viel angenehmer wäre, wenn du die direkt an den Beitrag hängst...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser

  Alt 4. Jun 2013, 06:46
Kannst du mal alle IE-Plugins deaktivieren und nochmal probieren?
Hast du evtl. vor ein paar Tagen den IE aktualisiert (z. B. IE 10 installiert)?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
jacky213

Registriert seit: 2. Mär 2011
146 Beiträge
 
#4

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser

  Alt 4. Jun 2013, 10:25
Also den IE nutze ich selbst garnicht und habe nicht auf die Updates geachtet, ich habe vergessen zu erwähnen dass wenn ich die Anwendung außerhalb wen Delphi starte ist alles ok, die WebBrowser Komponente funktioniert so
einwandfrei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser

  Alt 4. Jun 2013, 10:38
Also den IE nutze ich selbst garnicht
Wie das jetzt. Du hast doch gesagt das du den IE verwendest (TWebBrowser = IE ohne eigene GUI)!

ich habe vergessen zu erwähnen dass wenn ich die Anwendung außerhalb wen Delphi starte ist alles ok, die WebBrowser Komponente funktioniert so
einwandfrei.
Kenn ich auch. Liegt bei mir an einer ActiveX-Komponente die ich über den IE ziehe. Und wenn ich die App debuggen will hängt sich die Anwendung auf.

Probier mal die Anwendung zu starten und danach dich mit der laufenden Exe zu verbinden (Externe Debuginfos u.U. nötig).
Hilft jedenfalls bei meiner ActiveX-Komponente da diese nur beim erstladen Probleme bereitet.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
jacky213

Registriert seit: 2. Mär 2011
146 Beiträge
 
#6

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser

  Alt 4. Jun 2013, 10:51
Damit das ich den IE nicht nutze meinte ich nur bezüglich der Frage ob ich diesen geupdatet habe,
klar nutze ich die Komponente aber außerhalb dieser komme ich nie mit dem IE in Kontakt.

Kannst du mir vielleicht genau beschreiben wie genau ich das mache? ich habe keine
Ahnung vom Debuggen
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser

  Alt 4. Jun 2013, 20:19
was die mitschreiber sagen wollen, benutze mal den Internet Explorer von Mircosoft, das ist das gleiche wie TWEBBrowser.

Wahrscheinlich geht der bei Dir auch nicht richtig! Den also richtig Einstellen (dort mal die Einstellungen prüfen z.B. höchste Sicherheit auf Standard mittlere setzen) dann geht auch dein Delphiprogramm

Ach noch was, die DLL's die Du da siehst haben NICHTS mit TWebBrowser zu tun, wenn Du wissen willst, wofür die sind, dann gebe den DLL namen einfach mal bei Google ein (am besten mit dem Internet Explorer)

Geändert von arnof ( 4. Jun 2013 um 20:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
jacky213

Registriert seit: 2. Mär 2011
146 Beiträge
 
#8

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser

  Alt 5. Jun 2013, 00:25
Also der Internet Explorer funktioniert normal. Habe es auch damit versucht ActiveX zu deaktivieren. Hat auch nix gebracht
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#9

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser

  Alt 5. Jun 2013, 15:07
nicht deaktivieren sondern Sicherheit herunterstufen (mittlere Sicherheit ) mit Standardwert, dann sollte alles gehen!

Ansonsten hast Du ein anderes Problem ....
  Mit Zitat antworten Zitat
jacky213

Registriert seit: 2. Mär 2011
146 Beiträge
 
#10

AW: RAD Studio XE3 Problem mit dem TWebBrowser

  Alt 7. Jun 2013, 23:56
Dann liegt das Problem an anderer stelle, werde das system neu aufsetzen, war sowieso an der Zeit dafür
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz