![]() |
Heißt der Desktop immer Desktop???
Hi,
im Beitrag ![]() Wenn ich ShellTreeView verwende erhalte ich bei einer Selektierung den Pfad des gewählten Eintrages. Beim Arbeitsplatz, Destop etc bekomm ich statt dem Pfad nur den Namen (also beim Desktop eben nur Desktop statt z.B. C:\WINDOWS\Desktop). Nun könnte ich diesen zwar über die im o.g. Artikel beschrieben Methode herausfinden, allerdings muss ich dazu wissen, ob der Desktop auch immer Desktop heißt. Daher meine Frage: Wie kann ich auch die jeweiligen Beszeichnungen (also nicht nur die Pfade) zu diesen Systemordnern herausfinden?? Gruß Thomas :coder: |
Jau, heißt immer so!
Problem: Bei XP/2k/NT wird im jeweiligen Benutzerverzeichnis ein weiterer Desktop-Ordner angelegt, der dafür da ist, dass jeder Benutzer seinen eigenen Desktop hat... Chris PS: Was hast du immer mit deinen Schell...View-Kompos? |
Ich meine ich hätte dafür auf
![]() einfach mal gucken |
Aber wie ist es wenn der Benutzer seine Einstellungen als Profil unter W2K abgelegt hat?Damit liegen die Dateien auf einem Server.
Und damit auch den Desktop... |
Moin Privateer,
deshalb soll man ja auch die Pfade über die Systemfunktionen abfragen. Um eine bessere Übersicht über die zu sichernden Daten zu bekommen, hab' ich bei mir die Profilpfade auch umgebogen, und bekomme bei der Abfrage über Systemfunktionen auch die korrekten Pfade zurückgeliefert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |