![]() |
Anzahl der Grafikkarten
Hallo zusammen,
wie kann ich über API mit Free Pascal / Delphi die Anzahl der im Rechner verbauten Grafikkarten ermitteln? Mit Soundkarten geht es einfach:
Code:
Gibt es soetwas auch für Grafikkarten? :?:
function IsSoundKarte: longint; stdcall; external 'winmm.dll' Name 'waveOutGetNumDevs';
procedure subAnzahlSoundkarten; inline; var strPuffer: string; begin ... strPuffer := IntToStr(IsSoundKarte); ... end; Grüsse an alle |
Forensuche verwenden ... sag ich da nur
Immer das gleiche: Hättest du die Forensuche verwendet, wärst du in Nullkommanix
![]() Und in der ![]() |
AW: Forensuche verwenden ... sag ich da nur
Zitat:
Wenn ich die Anzahl der Grafikkarten haben möchte, dann soll als Ergebnis eine Zahl wie z. B. '2' dabei heraus kommen. |
AW: Forensuche verwenden ... sag ich da nur
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
AW: Anzahl der Grafikkarten
Leider funktionieren die Beispiele mit Free Pascal nicht.
|
Nun ... "funktioniert nicht" ist keine hilfreiche Rückmeldung. Was ist es denn konkret, was nicht funktioniert und wie äußert sich das?
Du wirst hier viele Menschen finden, die Dir gern bei Deinen Problemen helfen, aber etwas musst Du sie dabei schon unterstützen. |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
nachdem ich im Web folgendes gefunden habe
Code:
Bekomme ich jetzt bei
type
TDisplayDevice = record cb: DWORD; DeviceName: array[0..31] of AnsiChar; DeviceString: array[0..127] of AnsiChar; StateFlags: DWORD; DeviceID: array[0..127] of AnsiChar; DeviceKey: array[0..127] of AnsiChar; end; function EnumDisplayDevices: boolean; stdcall; external user32 name 'EnumDisplayDevicesA';
Code:
die Fehlermeldung:
while EnumDisplayDevices(nil, cc, lpDisplayDevice, dwFlags) do
Error: Wrong number of parameters specified for call to "EnumDisplayDevices". Hat dazu jemand eine Idee? |
Du rufst die Funktion mit 4 Parametern auf, deklariert hast du sie aber mit 0.
|
Die Frage ist (oder war?): Anzahl der Grafikkarten
Und jetzt kommst Du damit...Das ist was Anderes! Auf die Suchfunktion wurdest Du schon hingewiesen! ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |