Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren? (https://www.delphipraxis.net/176332-womit-einen-wysiwyg-html-editor-realisieren.html)

Rollo62 23. Sep 2016 10:29

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?
 
Also ich würde DCEF3 empfehlen, statt DCEF1.

Gibt es einen Grund warum man DCEF1 nehmen sollte ?

Rollo

Codehunter 23. Sep 2016 12:21

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?
 
Die Frage müsste eigentlich anders lauten: Gibt es einen Grund DCEF nicht zu nutzen? Was mich daran stört ist, dass man sich da noch abhängiger macht als beim IE. Der Sourcetree beginnt bei Google (Chrome) wandert dann über Chromium und CEF zu DCEF. Das sind dann vier Point of Failures statt einem. Aber JA, sofern man Chromium in DLL-Form mitliefern kann und einem dies weder durch Lizenzen noch durch Chrome-Updates madig gemacht wird, spricht nichts gegen DCEF.

Wobei ich aber mindestens zwei Kunden habe, von denen ich sicher weiß dass sie Code der in irgendeiner Form von Google stammt, nie akzeptieren werden. Manchmal ist der Aberglaube ein bisschen lästig, aber der Kunde ist halt König ^^

himitsu 23. Sep 2016 12:55

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?
 
Sag dem Kunden einfach, der andere Code stammt von Microsoft (Bing-verseucht)

hoika 23. Sep 2016 15:20

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?
 
Hallo,
ich werfe noch den THtmlViewer in die Wagschaale.

Oh, ich habe gerde gelesen, es geht um einen Editor,
dann geht der THtnlViewer natürlich nicht.

Rollo62 24. Sep 2016 06:13

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?
 
Zitat:

Gibt es einen Grund DCEF nicht zu nutzen?
Weil ich seinerzeit damit nicht alle Funktionen machen konnte die ich brauchte, und
ich habe den Eindruck das es nicht gepflegt ist.

Letztes Update steht im Web 2011 / XE2, DCEF3 scheint für mich aktueller zu sein.
Könnte mich aber täuschen.

Rollo

OlloSoft 5. Jul 2017 08:24

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1348526)
Was ist damit, hat da jemand Erfahrung ?
Werde ich wohl bald mal austesten ...

https://delphihtmlcomponents.com/editor.html

Rollo

Ich habe den HTML-Editor mal getestet. Er ist langsam, hat zuweilen Probleme mit der Darstellung und UTF-8 Zeichen und es kommt sogar vor, dass er sich komplett aufhängt :-(

Ansonsten ist es ein netter Versuch...

Redeemer 5. Jul 2017 09:09

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?
 
Okay, Totengräberei durch OlloSoft. Immerhin kann man mal fragen: Wie wurde das denn letztendlich gelöst?

Als ich BBCode-Unterstützung mit ebenfalls nur grundlegenden Features brauchte, habe ich mir eine Unit geschrieben, die mit dem Standard-TRichEdit gearbeitet hat. Unterstützt werden:
  • Fett/Kursiv/Unterstrichen
  • Ausrichtung
  • Farbe
  • Schriftgröße
  • Aufzählungen (eine Ebene, TRichEdit will nicht mehr)
Das ganze nach HTML umzubiegen, sollte nicht so schwer sein. Weitere Features wie Schriftart sollten sich ebenfalls einfach hinzufügen lassen.

hsg 5. Jul 2017 13:15

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?
 
Wir benutzen an ein paar Stellen nun den TADVRichEditor mit dem TADVRichEditorHTMLIO-Zusatz von TMS. Damit kann man recht einfach HTML ein- und auslesen, wenngleich wohl längst nicht alles aus dem HTML-Bereich unterstützt wird. Für die Texte in der Datenbank (Fremdhersteller!) reicht es allerdings aus.

Rollo62 5. Jul 2017 17:41

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?
 
Zitat:

Ich habe den HTML-Editor mal getestet. ...
Seltsam, der wird doch noch in EC HelpandManual and Editor verwendet, oder nicht ?
Unds lief eigentlich immer super.

Rollo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz