Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   So ist's bei EMBA wirklich! ;-) (https://www.delphipraxis.net/176472-so-ists-bei-emba-wirklich-%3B.html)

Furtbichler 7. Sep 2013 14:39

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1227525)
So ganz zweitrangig ja nicht.

Die Dimension 'Rang' ist ganzzahlig. Da es nicht erstrangig ist, bleibt da nur 'zweitranging'.
Zu deiner (Um)Frage: Alt(50), Ewig (D2), Geld. Aber mittlerweile nur noch C#. Macht mehr Spaß.

Der schöne Günther 7. Sep 2013 14:41

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)
 
if you're a woman look elsewhere, you'll never get anywhere in this Company

So läuft der Hase also. Gut, dass ich es jetzt weiß. Diese chauvinistischen Mann-Schweine. Hätte mir gleich klar sein sollen, als ich das erste mal in den VCL-Quelltext geschaut habe. 8-)

Was mir teilweise beim Überfliegen (z.B. FireMonkey) deucht, ist dass nicht unbedingt jeder Programmierer zwei Dutzend Jahre Praxiserfahrung auf dem Buckel hat. Oder vielleicht auch so kein Vollprofi mit hochwissenschaftlichem Abschluss in höchsten Ehren ist. Das angebliche Gehalt würde das ja bestätigen. Aber was solls:

Interessant die Erfahrungsberichte durchzublättern. Vielleicht fehlt mir der internationale Arbeitsmarkt-Überblick - Aber ist das jetzt insgesamt unheimlich besonders, verglichen mit ähnlichen Arbeitgebern?

jaenicke 7. Sep 2013 14:52

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1227525)
Wenn die Produkte von anungslosen Billigtagelöhnern weiterentiwckelt werden, sinkt die Qualität noch weiter.

Wenn man sich so die neu geschriebenen Quelltexte in den aktuellen Delphiversionen anschaut...
Da fragt man sich schon, wer sowas schreibt, und das sogar im offiziellen Quelltext.
Ahnungslos würde ich da zwar nicht sagen, aber manche Sachen sind echt ein No-Go.

Insider2004 7. Sep 2013 14:58

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1227532)
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1227525)
Wenn die Produkte von anungslosen Billigtagelöhnern weiterentiwckelt werden, sinkt die Qualität noch weiter.

Wenn man sich so die neu geschriebenen Quelltexte in den aktuellen Delphiversionen anschaut...
Da fragt man sich schon, wer sowas schreibt, und das sogar im offiziellen Quelltext.
Ahnungslos würde ich da zwar nicht sagen, aber manche Sachen sind echt ein No-Go.

In XE3 war es besonders schlimm. Das müssen irgendwelche Praktikanten geschrieben haben, die mit C# groß geworden sind. Völlig nicht performantes Von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Zeugs. Zum Schießen!

Hansa 7. Sep 2013 18:08

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)
 
"So ist's bei EMBA wirklich!" Da sag ich nur : wers glaubt wird selig. :mrgreen:

Ich glaube das jedenfalls nur, wenn ichs selber gesehen habe.Wenn Emba für einen Nachtwächter 3200 $ bezahlt, dann ist das doch viel.

Wer sich aber einen Überblick über gezahlte Gehälter verschaffen will:

http://www.it-jobs.stepstone.de/cont...tsstruktur.cfm

Die Zahlen da sind ziemlich identisch mit meinen Erfahrungswerten. So ungefähr siehts aus. Da bleiben aber noch die "Lohnnebenkosten". Union z.B. ist in Luxemburg. Der hats gut. Die Löhne dort sind zwar nicht unbedingt höher als hier, aber von 5000 bleiben da nicht nur 2600 übrig sondern schätzungsweise eher um die 4000 !!

Union 7. Sep 2013 20:07

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)
 
47, D1, Geld+Spass

Namenloser 7. Sep 2013 20:24

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)
 
19, vor 10 Jahren mit D3 (for Kids), zu 99% Spaß. Habe mit Delphi zwar ab und zu mal kleinere Sachen gegen Bezahlung entwickelt, aber meine berufliche Zukunft sehe ich eher nicht dort.

jaenicke 7. Sep 2013 20:46

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)
 
29, vor 13 Jahren mit Delphi 1 (bzw. vor 14 Jahren TurboPascal), Beruf und Hobby, letzteres abnehmend

stahli 7. Sep 2013 21:37

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)
 
46, TurboPascal (noch zu DDR-Zeiten), MiniSemiGeld (würde gern davon leben können)

Lemmy 7. Sep 2013 21:42

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)
 
39, 1996/1997 Delphi 1 auf der "B-Seite" von TurboPascal für Windows (brauchte ich fürs Studium), dann schnell auf D3 gewechselt, seit 2000 verdiene ich damit meinen Lebensunterhalt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz