AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch So ist's bei EMBA wirklich! ;-)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

So ist's bei EMBA wirklich! ;-)

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 7. Sep 2013 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

So ist's bei EMBA wirklich! ;-)

  Alt 7. Sep 2013, 11:43
Das Volk spricht:
http://www.glassdoor.com/Reviews/Emb...iews-E9119.htm

Zusammenfassung:
-gute Leute
-viele neue Bugs
-niedrige Gehälter
-mittelmäßige Manager
-chaotische Globalisierung/Entwicklung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)

  Alt 7. Sep 2013, 12:03
Das mit den niedrigen Gehältern stimmt. EMBA sucht gerade Leute in Europa und sind gewillt, für einen Compiler-Programmierer zwischen 23-28k p.A. auszugeben.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)

  Alt 7. Sep 2013, 12:07
Gen-au. So MUSS es sein. Wenn es im Internet steht. Und auf anonyme Quellen ohne nachprüfbaren Herkunftsnachweis war schon immer Verlass.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)

  Alt 7. Sep 2013, 12:13
Gen-au. So MUSS es sein. Wenn es im Internet steht. Und auf anonyme Quellen ohne nachprüfbaren Herkunftsnachweis war schon immer Verlass.
Oder nicht so anonyme Quellen: EURES
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)

  Alt 7. Sep 2013, 12:18
Das eine sind Stellenausschreibungen, das andere eine Plattform, auf der vermeintliche Ex-Mitarbeiter anonym über ihren ehemaligen Arbeitgeber herziehen können.
Wo ist da jetzt die Schnittmenge? Dass ein Unternehmen mal eine Handvoll Leute sucht, finde ich jetzt eher banal.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)

  Alt 7. Sep 2013, 12:24
So schlimm fand ich die dort veröffentlichten anonymen Bewerungen nicht. Nur das mit dem Gehalt. Ich weiß nicht wie es in US ist, aber bei den Stellenangeboten in der EU liegen die maximalen Gehälter etwas unter dem Durchschnittsgehalt der Gesamtbevölkerung. Dafür muss man dann aber mit Abschluß in Computerwissenschaft studiert haben. Wenn man als Taxi- oder Busfahrer den selben Satz bekommt ist das schon fast eine Beleidigung für potentielle Bewerber. Das Resultat ist doch ganz klar: Entweder sie kriegen Leute die genau das wert sind oder gar keine.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)

  Alt 7. Sep 2013, 12:26
Das mit den niedrigen Gehältern stimmt. EMBA sucht gerade Leute in Europa und sind gewillt, für einen Compiler-Programmierer zwischen 23-28k p.A. auszugeben.
Für Rumänien ist das ein Spitzengehalt, für Spanien eher nicht und für D eher ein 1€-Job.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)

  Alt 7. Sep 2013, 12:33
Ich bin ja leider selbstädnig und habe von den aktuellen Gehältern für Delphi bzw. Programmierer allgemein keine Ahnung. Aber nach Auskunft meiner Steuerberatungsfirma, die die Lohnabrechnungen für mehrere hundert Firmen im Auftrag machen, liegt hierzulande das Gehalt bei ca 45-55k pro Jahr für einen normalen Anwendungsenwickler. Das niedrigste Angebot was ich gesehen habe lag bei 3200 p.M. - die finden aber auch seit einem Jahr niemanden dafür bzw. wird dieser Job alle 3 Monate mal wieder ausgeschriebn.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)

  Alt 7. Sep 2013, 12:52
Das mit den niedrigen Gehältern stimmt. EMBA sucht gerade Leute in Europa und sind gewillt, für einen Compiler-Programmierer zwischen 23-28k p.A. auszugeben.
Achtung! Spanien!

Aber selbst für spanische Verhältnisse unverschämt und lächerlich.

Tschüß Emba.
...das andere eine Plattform, auf der vermeintliche Ex-Mitarbeiter anonym über ihren ehemaligen Arbeitgeber herziehen können.
Ehemalige Mitarbeiter pflegen auf anonymen Plattformen nur dann über ihre Ex-Arbeitgeber herzuziehen, wenn es etwas gibt, worüber sie herziehen können. Im Allgemeinen geben die Ex-Arbeitnehmer durchaus gemäßigte und ehrliche Bewertungen ab. Das kannst Du selbst in den einschlägigen Seiten nachlesen und selbst erfahren.

Wieso sollte ein Arbeitnehmer über seinen Ex-Arbeitgeber herziehen, wenn es ihm dort gefallen hat? Und wieso sollte er eine etwaige positive Meinung nicht im Internet hinterlassen?

Emba ist ein Saftladen. Das ist eine Tatsache. Oder auch nicht. So einfach ist das. Es gibt keinen Beleg dagegen. Aber vielleicht einzwei Indizien dafür.

Aber es geht hier im Forum um Delphi und ob das von einer Firma weiterentwickelt wird, die ihre Mitarbeiter knechtet oder sie mit Geldbündeln bewirft, bis sie lachen (unwahrscheinlich angesichts des Stellenagebotes), ist zweitranging.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

AW: So ist's bei EMBA wirklich! ;-)

  Alt 7. Sep 2013, 13:56
Aber es geht hier im Forum um Delphi und ob das von einer Firma weiterentwickelt wird, die ihre Mitarbeiter knechtet oder sie mit Geldbündeln bewirft, bis sie lachen (unwahrscheinlich angesichts des Stellenagebotes), ist zweitranging.
So ganz zweitrangig ja nicht. Wenn die Produkte von anungslosen Billigtagelöhnern weiterentiwckelt werden, sinkt die Qualität noch weiter. Und dann sind wie hier wirklich irgendwann der Club der alten Männer und Frauen. In dem Zusammenhang würde mich ja mal ungemein die Altersstruktur der aktiven DP User interessieren. Bzw. die 3 Fragen:
* Wie alt
* Seit wann Delphi
* Spass oder Geld
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz